Dienstag, 6. Januar 2015

[Projekt] Black & White #1

In 2013 habe ich bereits an Kathrins Projekt teilgenommen.
Der Wunsch nach einem monatlichen Fotoprojekt steht schon länger wieder auf meiner to-do-Liste, deshalb steige ich ab sofort wieder bei dem Projekt ein, dass ab sofort von Marius weitergeführt wird.

 

Bedingt durch die letzten OPs mag mein Arm das Gewicht der Kamera+Objektiv noch nicht wirklich, weshalb es erst mal Fotos aus der Konserve geben wird, die ich Euch aber noch nicht gezeigt habe.

2015_01_06_SW

Wir haben vor zwei Jahren ein Silberbergwerk in Österreich besucht, dort wurde dieses Rad benutzt.
Hier könnt Ihr die Infos dazu nachlesen: http://www.silberbergwerk.at/geschichte/wasserkunst/ 

Kommentare:

  1. Herzlich Wilkommen .
    Ich freueh mich das Du nach ein Jahr Pause wieder bei Black & Whiete einsteigen wilst .
    Hatt man mit dem Rad das Silber nach Oben gefordet ... oder ist das ein Aufzug für die bergleute?
    Interessante Deteils Foto ...das SW passt hier Perfekt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es war ein Wasserrad was als Antrieb genutzt wurde .. hab gerade den passenden link gefunden:
      http://www.silberbergwerk.at/geschichte/wasserkunst/

      Löschen
  2. Ui - das ist ein Riesenrad! Das könntest du direkt auch noch bei Veras Projekt "Rund" einbringen. - Ich kenne dich noch nicht weiter, aber es klingt, als könntest du noch jede Menge gute Wünsche gebrauchen - also dann: Alles Gute und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nehme ich sehr gerne noch an, liebe Elke!

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    das Rad ist wirklich beeindruckend und da hast es gut auf´s Bild bekommen. Sicher gar nicht so einfach.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag S/W-Bilder sehr und dieses große Rad ist einfach prädestiniert für ein solches Foto. Daumen hoch! :-)

    Ja, ja, das Gewicht der großen Kameras ist schon oft hinderlich.

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Foto. Und vielen lieben Dank für Deine Neujahrspost und -wünsche.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    S/W Bilder haben immer etwas Besonderes, das ist ein gutes Motiv und das hast Du gut in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. toll ist auch die Kost von der Festplatte..muss doch nicht FRISCH sein Andrea
    schone den Arm...alles GUTE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, das wirkt aber riesig.
    Ein schöner Beginn für das Jahr 2015 und ich komme gerne wieder ;-)
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    schön dass du wieder beim S/W-Projekt dabei bist - das Rad sieht klasse aus in S/W !
    Ich wünsche dir noch alles Gute für das kommende Jahr, hoffentlich bist du gut reingekommen !?
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    das ist ein tolles Wasserrad und Du hast es super abgelichtet. Das s/w bringt ganz besonders das Alter hervor. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Fotos.
    Ich wollte mich ja auch mal mit s/w Fotos versuchen, schiebe es jedoch immer wieder weg :/
    Muss ich echt mal machen :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Motiv und s/w passt hier richtig gut.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!