Samstag, 10. Januar 2015

[Zitat] und Wettergefühle

Nun haben wir die erste Januarwoche auch schon geschafft!
Draußen tobt Sturm Elon oder ist es schon Felix und es sieht nach einem ungemütlichen, aber warmen Wochenende aus (das Thermometer zeigt tatsächlich 14°C an).

Ich stöbere seit ein paar Tagen in Urlaubskatalogen um mir Strand, Sonne und Wärme in mein Gedächtnis zu zaubern. Wir wollen im Sommer eine Woche in den Süden fliegen, aber irgendwie hat mich das Richtige noch nicht angesprungen! Was macht Ihr in diesem Jahr? Habt Ihr noch DEN ultimativen Tipp für mich?
Ich bin für einiges offen, Hauptsache, es ist sauber und es gibt was gutes zu futtern Zwinkerndes Smiley !

Und weil es so schön zu meiner momentanen Freizeitbeschäftigung passt, habe ich heute ein Urlaubsfoto für Euch und Novas Projekt!

2015_01_10_ Zitat im Bild

 

***

Und mal wieder ein Samstags-Füller:

# 302

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Das ist kein Winterwetter.

2.  Übrigens tut es gut, einfach nur ein wenig rum zu gammeln, so wie ich in der letzten Woche.

3.  Ich hab mir abgewöhnt mir zu viele Gedanken zu machen.

4. In meiner Handtasche darf niemals meine Handcreme fehlen.

5.  Manchmal ist es besser, sich auf das Wesentliche zu reduzieren.

6. Wenn ich nach rechts schaue  sehe ich mein Fotobuch aus 2013 und das neue Buch kann ich nächste Woche abholen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !  so werde ich gleich dringend mein Nähzimmer aufräumen und ansonsten ist nicht viel geplant (… ich könnte die Steuer vorbereiten … psst oder vielleicht auch nicht Zwinkerndes Smiley )

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ein sehr schönes Bild und Zitat. Ich kann Dir Spanien als Reiseziel empfehlen. Wir waren positiv überrascht, als wir im Oktober dort waren (sehr sauber). Schön, zu lesen, dass Du mal ein wenig Zeit für Dich hattest.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich noch gut an Deine schönen Fotos erinnern, da schau ich doch mal nächste Tage!

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. wenn du keinen freitags-füller postest, vergess ich auch!
    das spiegelfoto ist super, tolle idee!
    freu mich sehr über deine kommentare bei mir, danke!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist der Freitag so schnell rum :-)))

      LG
      Andrea *diesichauchüberdeinekommentarefreut*

      Löschen
  3. Juhu aus Stockheim, hier stürmt es auch wie verrückt... wir mussten schon einen Baum sichern und irgendwie bleibt man wohl echt am besten zu Hause. Also als Reiseziel empfehle ich Italien, aber ist ja nicht so, als wärt Ihr dort nicht schon gewesen, gelle? Aber ich bin sicher, Du findest was schönes. Wünsche Euch ein schönes WE.
    Liebe Grüsse, Steffi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Italien, echt? Lach .. na, ob ich da was finden würde ...
      Ich berichte, wo es uns hin verschlägt!

      LG und pass auf das die Hundis nicht weg fliegen!
      Annchen

      Löschen
  4. Wie wäre es mit Lanzarote, Andrea? Wir waren dort und hatten einen tollen Urlaub, würden aber nicht mehr in ein Hotel gehen, sondern ein Häuschen mit Pool mieten. Sollten wir noch einmal auf die Insel reisen, dann vielleicht nach Famara, In Playa Blanca war es aber auch sehr schön. Das Essen ist übrigens ebenfalls toll auf der Insel und die Weinfelder mit den kleinen Gütern sind nicht nur ein Augenschmaus. ;)

    Hab ein schönes Wochenende,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich auch schon mal überlegt, ich war auch mal da ... im letzten Jahrtausend! :-)
      Ich glaub es hieß, Costa Teguise ...

      LG
      Andrea

      Löschen
  5. Ruhe doch mal aus, wünsche einen super Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ging es jetzt ganz gut und ich bin gut voran gekommen, hab entrümpelt und geräumt .. befreit auch!

      Schönes Wochenende,
      Andrea

      Löschen
  6. was für ein tolles Zitat im Bild liebe Andrea... wir waren letzten Sommer eine woche auf Sardinien und eine woche auf der insel albarella ( ferienhäuschen mit pool) beides zu empfehlen ;-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Albarella kenn ich noch gar nicht .. vermutlich wieder nur mit Fähre zu erreichen *heul*!
    Sardinien muss auch super schön sein ...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Bild, passendes Zitat und der Sturm ist auch bei uns mit frühlingshaften Temperaturen.
    Nicht wirklich schön.

    GlG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Zitat und die Spiegelung ist klasse, sehr interessant.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Eine fantastische Spiegelung, hoffentlich fällt die Spitze nicht runter :) Das Zitat passt wunderbar zu deinem Bild.

    In Bezug auf Urlaub ist "mein Süden" immer sehr weit im Süden, wie USA, Australien oder Südafrika...aber alles Traumziele, wenn man sich die entsprechenden Hotes bzw. Lodges heraussucht, aber für eine Woche definitiv nicht anzuraten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt kein Winterwetter, liebe Andrea, wir haben 16 C heute und es ist sehr stürmisch.

    Die Spiegelung auf dem Foto ist wirklich toll und das Zitat passt sehr gut dazu. :-)

    Es gibt so viele schöne sonnige Gebiete in Europa, die gut für eine Woche geeignet sind. Wälz einfach mal weiter Kataloge. Ich bin mir sicher, du findest etwas, was deinem Geschmack entspricht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    ein tolles Foto und das Zitat dazu passt wunderbar.
    Was hälst Du von Fuertventura?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Klasse wie du dein Spiegelfoto mit den Worten kombiniert hast. Passt wie die Faust aufs Auge^^ Freue mich auch dass du wieder mit dabei bist und danke dir.

    Tja, in Bezug auf Urlaub, da würde ich auch wälzen und halt gucken wo es dir gefällt. Auf den Kanaren wärst du für eine Woche gut aufgehoben, auch wenn die Balearen weniger Flugzeit bedeuten würden. Da ist es halt im Winter doch kälter. Hoffe du findest etwas Schönes.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. auch wenn hier kein Winter ist Andrea....die Sehnsucht bleibt nach Sonne und Meer..
    LG vom katerchen der Foto und Spruch sehr gut findet.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,

    super hast Du Foto und Worte kombiniert. Im Spiegel sieht man nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst und ich finde das manchmal sogar noch wichtiger.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. stimmt,, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
  17. Wir hatten hier noch gar keinen Winter. Nicht mal ein wenig Schnee. Ich hoffe es liegt nicht an meinem tollen neuen Schneeschieber :/

    Och, manchmal verzettel ich mich in meinem Gedankenkarussell :(
    Obwohl es ja eigentlich nichts bringt und sich dadurch ändern lässt ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!