Samstag, 24. Januar 2015

[Zitat] Der Winter kommt auf leisen Sohlen

Auf ganz leisen Sohlen kehrt gerade der Winter ein … seit einer Stunde schneit es kleine und große Flocken!
Deshalb gibt es heut auch ein Winter-Wonderland-Foto für Novas Projekt.

2015_01_24_ Zitat im Bild

Der Walchsee in Österreich lag am Morgen unserer Heimfahrt in knackiger Kälte und wunderbarem Licht!
Da mag man gar nicht heim fahren …

***

Der Freitags-Füller ist heute mal wieder ein Samstags-Füller!

# 304

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

 

1.  Vielen Dank an  unseren Nachbarn, der gerade Schnee für mich schaufelt.

2.  Sunny ist nicht mächtig gewachsen. (Beweisfoto gefällig?)

IMG_5046_DxO

3.  Es ist so langweilig  sag ich nie.

4   Irgendwann macht man alles mal, zum ersten Mal.

5.  Kann mir bitte jemand die Lottozahlen für heute Abend verraten?

6.  Ich mag es nicht, wenn man keine Entscheidungen fällt, genau so funktioniert das Leben nun mal nicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf unseren Restaurantbesuch nach einer anstrengenden Woche, morgen heute habe ich einen Besuch beim Schweden geplant und Sonntag möchte ich endlich meine Walktasche nähen!

Kommentare:

  1. Das war ganz schön weiß heute Morgen, oder? Da hast Du einen netten Nachbarn, dass er für Dich den Schnee schippt. Und die Kleine ist ja wirklich gewachsen, meine Herren.

    Hab ein schönes Wochenende,

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Inzwischen wird es sicher auch bei euch wieder tauen, zwischenzeitlich lagen knapp 10 cm Neuschnee bei uns in Euskirchen. Allerdings haben wir selber geschaufelt :)

    Die irischen Segenssprüche sind immer so schön und herrlich passend. Ich mag sie auch immer wieder gerne.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    ein herrliches Foto... Schnee und Sonne und Dein Zitat ist Klasse.

    Die kleine Sunny... eine kleine Schönheit ... klein kann man ja bald nicht mehr sagen, oder :)

    Bei uns hat es heute ein bisschen geschneit, aber es bleibt bestimmt nicht liegen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Mein Herz macht gerade einen Hüpfer, war dich doch genau vor einigen Tagen an diesem hübschen See. :-)
    Dein Irischer Segenswunsch gefällt mir super gut zu dem Foto. :-)

    Bei uns schneit es aktuell auch noch. Mal sehen, ob die weiße Pracht liegen bleibt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    Ihr wohnt doch wirklich im Paradies. So ein herrliches Foto - da geht einem das Herz auf. Diese irischen Segenswünsche habe ich vor geraumer Zeit auch für mich entdeckt und finde sie wunderbar. Du hast einen ausgesucht, der auch ganz perfekt zum Foto passt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wäre es, manchmal ... aber das ist "nur" einer unserer liebsten Urlaubsorte, liebe Jutta

      Löschen
  6. Da kann ich mich doch gleich doppelt freuen; einmal dass du wieder mit dabei bist und dann auch noch ein so schönes Foto. Wirklich zauberhaft wie auf der einen Seite der Nebel einfließt und dann auf der anderen Seite die Sonne den Baum so anstrahlt. Herrlich dazu dann noch der Segensspruch der sich absolut harmonisch einfügt. Ich danke dir ganz herzlich dafür liebe Andrea und wünsche noch einen wunderschönen Abend.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Foto zeigt wirklich herrliche Lichtverhältnisse! Toll.
    Naaa, schwer bepackt vom Schweden zurück? Viel Spaß beim Nähen der Tasche...wir werden sie sicher sehen?!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen, Annchen
    ein feines Foto hast du mit gebracht aus dem Urlaub!
    Mir gefällt die Stimmung, im Bild!
    Und echt tolles Licht hast du eingefangen!

    Jaja... Hier hat es auch endlich geschneit... Und was macht Frau T. ?
    War ja klar, legt sich zweimal auf die Nase...Zum Glück ist die Kamera mit meinem teuren Makro-Ojektiv heil geblieben, was ich von meinem Bein nicht sagen kann.
    Joh, das wars dann mal wieder mit *im Schee* fotografieren...
    (Ein paar Bilder hab ich ja, aber naja...)
    Ich wünsche dir viel vergnügse beim Nähen!
    Bin schon gespannt!
    Liebe Sonntagsgrüße zu dir schicke
    Von Herzen mal ein Knuddeln dalasse!
    Deine Britta

    AntwortenLöschen
  9. was für ein schönes Bild...hier bei uns( im Lavanttal/ Kärnten) ist weder vom schnee noch von der sonne etwas zu sehen, dafür bläst aber stürmischer wind ums haus...
    hab einen feinen sonntag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Irische Sprüche liebe ich besonders.... Und Dein Bild, links mehr Schatten und rechts mit Sonne beschienen, passt vorzüglich!
    Bei uns? Nach Deiner Frage .... Freitags schneibelte es ganz, ganz sachte, was jedoch gleich wieder verschwand! Dafür schneite es nun über Nacht am Samstag und der Schnee blieb erst einmal im Garten und auf der Straße liegen. Inzwischen freue ich mich nur noch auf den Frühling und längere Tage und wärmere Temperaturen! Es reicht mit dem Winter.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns war nur ein bisschen Schnee, der Samstag abend bereits schon fast wieder verschunden war. :( Auf Deinem Foto sieht der See so schön und friedlich aus, mit einem prima passenden Spruch - sehr schön!

    Und ich habe ich mich sehr gefreut, Deine Sunny kennen zu lernen. Eine sehr süße Mieze hast Du da... und auch eine Glückskatze... hach!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke Dir viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Deinen nachbarn darfst du uns gerne auch einmal schicken ;)
    Wir haben aber eine neue Schneeschaufel und das ging schnell und ohne Kraftaufwand damit :)

    Ohh wie die Zeit rast, die kleine Sunny ist echt schon gut gewachsen.
    Tollen Kragen hat sie :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  13. Eine herrliche Lichtstimmung hast Du da eingefangen und ein schönes Zitat dazu ausgesucht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!