Freitag, 2. Januar 2015

[Zitat]Welcome 2015

Ich wünsche Euch ein frohes, glückliches und gesundes 2015!

Da ist es also, das ersehnte neue Jahr!
Ich sehne mich ja bereits seit Januar 2014 auf das neue Jahr, ich denke, das Warten hat sich gelohnt und ich sehe mit ruhigem Blick nach vorne …

Wir hatten ein schönes Silvester, mit der Nebelwand des Grauens auf dem Heimweg (so was hab ich wirklich noch nicht erlebt, Sichtweite 1m!).
Gestern wurde gegammelt, heute hab ich im Büro das alte Jahr in Ordner gepackt (Zuhause sollte ich auch nicht zu lange damit warten) und es wird Zeit mein Foto-Jahresbuch 2014 zusammen zustellen.
Seit ein paar Jahren gestalte ich nur noch jährlich ein Fotobuch, so haben auch die “kleinen” Momente Raum festgehalten zu werden. Vorher habe ich immer nur ein Buch von unseren Urlauben gemacht und alles andere fiel heraus.
Ich denke, am Wochenende werde ich damit beginnen und es dann wohl bald in den Händen halten.
Bisher habe ich die Bücher bei Cewe oder Saal-digital drucken lassen – habt Ihr noch einen anderen Tipp für mich?

***

Außerdem habe ich mir überlegt, vielleicht für das nächste Jahr einen Wandkalender oder Tischkalender drucken zu lassen und zwar mit den Bildern zu Novas Projekt.
Einziges “Problem”, ich fotografiere auch sehr gerne hochkant (lach, s.u.), aber da wird sich schon was machen lassen!

Da ich Samstags nicht immer an den PC sitze, gibt es auch 2015 das Zitat im Bild, schon mal am Freitag:

2015_01_02_ Zitat im Bild

 

***

Und auch Barbara lässt in 2015 den Freitags-Füller nicht unter den Tisch fallen (dank Dir dafür!):

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Silvester war anders als die letzten Jahre.

2.  Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr.

3.  Der Weihnachtsbaum ist schon lange wieder auf dem Dachboden.

4.  Da er diesmal künstlich war, hat er auch keine Nadeln verloren.

5.  Es wird zu viel Geld für Geschenke ausgegeben (wir schenken uns nur noch Zeit und Liebe).

6.  Ich empfand Weihnachten als durchaus positiv.

7. Was das Wochenende angeht, haben wir noch nichts geplant!

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    gerade eben habe ich mich sehr über Deinen Kommentar bei mir gefreut. Vielen herzlichen Dank. Es tut gut, nach einer so langen Auszeit wieder so herzlich begrüßt zu werden. Klar, dass ich gleich zum Gegenbesuch zu Dir komme.

    Hach ja, der Freitagsfüller von Barbara. Ich habe gerade mal nachgesehen. Mein letzter Freitags-Füller war die # 218 und ich habe sie 31. Mai 2013 veröffentlicht. Unfassbar - wo ist nur die Zeit geblieben?

    Das mit der Nebelwand liest sich ziemlich gruselig. Hoffentlich seid Ihr nur zu Fuß unterwegs gewesen...

    Sehr schön übrigens auch Deine Idee mit dem Fotobuch - irgendwie fehlt mir dazu immer die Muse. Meine Fotokalender habe ich immer bei meinbildkalender.de machen lassen und den letzten auch bei CEWE. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

    Und jetzt schleich ich mich wieder von Deinem Blog und lasse Dir liebe Grüße hier.

    Alles Liebe, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Kerstin ... leider waren wir mit dem Auto unterwegs und gruselig war es wirklich. "Mein Bildkalender" schau ich mir auf jeden Fall an.

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Der Nebel war heftig, oder? Und so plötzlich. Wir dachten zuerst, er kam vom Rauch der Böller, aber so viel wurde dann nun auch nicht verschossen, dass das hätte sein können. Wie ist es denn den drei Fellnasen ergangen?

    Auch hier noch mal ein frohes Neues, Andrea. Euch wünsche ich von Herzen eins mit ausschließlich guten Nachrichten und schönen Stunden.

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Imri und Sunny sind ja sowieso die Coolsten! Die beiden verschlafen hier jeden Böller ...
      Baba ist da eher der Schisser :-)

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    oh je, Nebel an Silvester... das stell ich mir auch gruselig vor.
    Ich gestalte auch jedes Jahr ein Fotobuch und einen Kalender, bisher war ich immer bei cewe. Eine Freundin arbeitet mit pixum.de, das wollte ich mal ausprobieren.
    Für das Zitat hast Du ein schönes Foto ausgesucht... passt wunderbar zum Jahresanfang.
    Euch ein wunderschönes, frohes und gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, könnte ich mir auch mal ansehen, danke Biggi für den Tipp

      Löschen
  4. ...gute Idee, liebe Andrea,
    ein Jahresbuch zu machen...bisher habe ich auch immer einzelne Reisen gemacht...und ein Buch nehme ich doch viel eher mal zur Hand und blättere darin, als dass ich am PC Fotos anschaue...
    deine Zusammenstellung von bild und Spruch gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es mir auch ergangen, deshalb jetzt ein Jahresbuch.
      Mal dicker, mal dünner (wie sicher für 2014) ... und es bietet eine schöne Abwechslung und vergisst die "kleinen" Ausflüge nicht, die man so im Jahr macht und die es sonst nie in ein Buch schaffen.

      Löschen
  5. hoffe der ZAUBER hält noch lange an Andrea

    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Dein Beitrag zu " Zitat im Bild " finde ich sehr ansprechend.
    Ja, so ist es meistens...diese Einsicht kommt wie ein Blitz und dann ist man auch bereit !
    Ich werde mich ebenfalls mal um so einen Kalender mit meinen Zitaten bemühen, habe schon damit angefangen, aber das Problem mit den verschiedenen Formaten :-) kenne ich auch. Schaun wir mal, wie wir das in den Griff kriegen !
    ♥liche Grüße
    Jutta



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schauen wir mal zum Jahreswechsel, liebe Jutta, wer das Projekt von uns umgesetzt bekommt :-)

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    ich wollte mich dieses Jahr auch mal an ein Fotobuch wagen. Bist du mit Cewe zufrieden gewesen und welche Qualität hast du dort ausgesucht? Bin für jede Information dankbar.

    Meister Eckhard hat da ein ganz wundervolles Zitat hinterlassen. Manchmal weiß man einfach, dass es jetzt an der Zeit ist etwas Neues zu beginnen, es ist wie eine innere Eingebung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Mehrzahl der Fotobücher bei Cewe machen lassen, für die Hochzeit letztens zum ersten Mal in Kunstleder.
      Ansonsten hast Du unzählige Formate und Möglichkeiten, wir können uns gerne per Mail austauschen, wenn Du magst!

      LG
      Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,

    ganz toll ist Dein Foto und der Spruch und so passend zum neuen Jahr. Das gefällt mir wirklich gut. Die Idee, aus den Zitatbildern etwas zu machen, habe ich schon in meine ToDo-Liste eingetragen. Das macht mir nämlich richtig Spaß. Nur in welcher Form ich das mache, muss ich mir noch überlegen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bestimmt auch ein schönes Geschenk, wo man sonst oft nicht mehr weiß, was man schenken soll

      Löschen
  9. Liebe Andrea,

    dein heutiges Zitat im Bild passt ja ganz ausgezeichnet, nicht nur zusammen, sondern auch zum neuen Jahr. Die Idee mit dem Jahresbuch finde ich ganz toll. Bisher habe ich noch nie ein Fotobuch erstellt, habe aber eins für dieses Jahr geplant. Daher habe ich keine Erfahrungen, hätte jetzt aber an CEWE gedacht.

    Liebe Grüße von Elvira und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freut es mich, wenn ich Dir vielleicht einen Anschubser geben konnte. Du machst so schöne und ansprechende Fotos, es ist doch schade!

      Löschen
  10. Hola liebe Andrea, freut mich zu lesen dass ihr gut reingekommen seid, und so möchte ich dennoch auch heute noch hier einmal ein frohes neues Jahr wünschen. Mögen Glück und vor allem Gesundheit die stetigen Begleiter sein.

    Mit so einem Nebel des Grauens kenne ich d.h. zum ersten Mal so richtig gruselig gefühlt habe ich mir vor Jahren in Canada als dann auch noch so ein Nebelhorn zu hören war. Habe mich sofort an den Film The Fog erinnert *gg*

    Freue mich auch dass du in 2015 wieder beim Zitat im Bild dabei bist, und danke dir auch für den heutigen Beitrag. Echt klasse geworden sind die Worte so wahr....man sollte wirklich mehr Vertrauen schenken.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Film habe ich in der Nacht auch gedacht :-)

      Löschen
  11. Das sind weise Worte von Meister Eckhart und wir alle stehen mal an der Stelle im Leben, etwas Neues zu beginnen. Da ist es schon gut, wenn man Vertrauen zum Neubeginn und in sich selbst hat.

    Ich war mit Cewe-Fotobüchern bisher auch sehr zufrieden.

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ich sehe schon ... es läuft wohl wieder auf Cewe hinaus :-)

      Löschen
  12. Gut gelungen, dieses schöne Zitat mit dem Schneegipfel .... Das Zitat gefällt mir so, dass ich es aufgeschrieben habe und mir vormerke!
    Auch Dir wünsche ich noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2015, mögen all` Deine Erwartungen in Erfüllung gehen.

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Vor Jahren habe ich einmal eines bei Photobox gemacht. Ob die Qualität sich verändert hat kann ich nicht sagen.
    Bei Cewe war ich bisher auch immer mit den Büchern zufrieden.

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!