Donnerstag, 19. März 2015

[Gedankensplitter] Einfach nur den Tag genießen

Es gibt Tage, die verlaufen plötzlich anders als geplant.

Ein Blick in meinen dienstlichen Terminkalender sagte bereits am Vortag einen stressigen Tag voraus.
Besprechungen, Meetings, Fortbildung …

Mit dem ersten Anruf entfiel die Fortbildung, mit dem zweiten ein Meeting ab Mittag und mit dem dritten, der Rest! Außerdem war meine Kollegin aus Krankheit zurück und urplötzlich war aus dem stressigen Tag ein extrem chilliger geworden!
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich es schaffen würde, pünktlich das Institut zu verlassen und Zeit bis zum Nähkurs war auch noch reichlich vorhanden.
Was anfangen mit dem geschenkten Nachmittag? Genau, raus an die Luft, einfach die Seele baumeln lassen und die Zeit genießen.

2015_03_Benrath

Ich bin durch Straßen und Läden gebummelt, habe mir meinen ersten Frozen Yogurt in diesem Jahr, sowie ein Blusenshirt gegönnt.
Pünktlich und tiefenentspannt, hab ich 2 Stunden später im Nähkurs gesessen … herrlich!

***

Und weil es gestern so gechillt war, gibt es Annes Gedankenfüller erst heute:

7button1

 

immer wenn ich… nach Hause komme, bin ich glücklich und zufrieden.

kennt ihr das… Gefühl,  nach so einem entspannten Tag?

ich wär so gerne… häufiger spontan unterwegs (ich weiß gar nicht was mich oftmals abhält?)

wenn ich könnte… würde ich manchmal gerne weniger arbeiten

einfach mal… ohne schlechtes Gewissen, Überstunden abbauen

nicht drüber nachdenken… ob es nicht doch besser wäre, doch welche zu machen und den Arbeitsplatz nicht so zu hinterlassen.

und dann… einfach wieder so einen schönen Nachmittag verleben.

***

Ich wünsche Euch jetzt schon mal einen guten Start ins Wochenende …!
Mein Urlaub beginnt morgen und ich werde morgen nur tun, was mir Spaß macht und liebe Menschen (und Katzen) treffen!

Bis Samstag …

Kommentare:

  1. Huhu Annchen, hach... das hast du dir auch mal retlich verdient!
    Ich freue mich mit dir, wenn du einen so schönen Tag erleben durftes!
    Liebe Feierabendgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Na, da sieht man mal wieder, wie sich ein Tag wandeln kann. Und dann noch zu so einem schönen. Toll!
    Genieße deine freie Zeit!
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir, so spontan, war es wirklich wie ein kleines Geschenk

      Löschen
  3. Das war aber ein überraschend toller Tag, ich freu mich für Dich, Andrea. Das jetzt mindestens einmal die Woche und das Arbeiten fällt schon ein großes Stück leichter. :D

    Liebe Grüße,

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    das freut mich, dass Du so spontan einen ganzen Nachmittag geschenkt bekommen hast und Dir die Zeit einfach nach Lust und Laune vertreiben konntest. Es sei Dir gegönnt... :)

    Einfach mal weniger arbeiten - ja, das würde mir auch gut gefallen. Früher habe ich ja nur 6 Stunden gearbeitet, dann auf 7 1/2 Stunden aufgestockt. Bin ja froh, dass das in unserer Firma möglich ist. Aber man merkt es doch sehr, weil ja auch die Mittagspause noch dazu kommt und so sind es jetzt vier lange Tage. *soifz*

    Geniesse Deinen Urlaub in vollen Zügen, ich hoffe, der Frühling bleibt uns noch ein bisschen erhalten.

    Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite Vollzeit und es kommt leider zu oft vor, dass ich 3-10 Überstunden die Woche schiebe.
      Aber ich sehe Licht am Horizont! Langzeitkranke kommen wieder, so dass ich vielleicht mal 3-10 Stunden abfeiern kann in der Woche .. das wäre schon schön!

      LG
      Andrea

      Löschen
  5. Solche tage könnte es ruhig öfters geben was :) wünsche dir einen erholsamen und schönen Urlaub mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    ja so haben wir es alle gern... ein Tag ohne Stress und dann noch pünktlich Feierabend.
    Und dann den Tag so gemütlich ausklingen lassen... das wünscht sich doch jede Frau ... :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht auch ein paar Männer ;-)

      LG
      Andrea

      Löschen
  7. wenn man die Zeit einfach laufen lässt..genau so erfüllt es Andrea
    leider geht es ja nicht oft..die sogenannt PFLICHT jagt uns
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht alle lassen sich von ihr jagen ... ich kann da leider nur schwer aus meiner Haut!

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!