Samstag, 7. März 2015

[Zitat] Durch die rosa Brille geschaut

Und, ist der Frühling auch bei Euch angekommen!?

Mich hat heute fast der Frühjahrsputz gepackt! Fenster sind geputzt, aufgeräumt, sortiert und weggeworfen .. herrlich es befreit so schön!

Aber nun ist Feierabend und ich werde das Wochenende mit dem gemütlichen Teil einläuten.

Dafür habe ich heute für die liebe Nova ein Bild aus unserem letzten Adria-Urlaub, der schon eine Weile zurück liegt.

EDIT:
Ich habe das Bild nach Artis Hinweis vorsichtshalber entfernt …

 

***

Der Freitags-Füller ist heute wieder ein Samstags-Füller:

#310

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 

1.   GNTM   interessiert mich nicht.

2.  Selbstgemachte Marmelade steht immer im Kühlschrank.

3.  Ich habe mit  Schnaps in meiner Marmelade nur die besten Erfahrungen gemacht *grins*.

4.   Lieder aus dem letzten Jahr (“When the beat drops out”/ “au revoir”)  wären ist gerade der Favorit auf meiner Playlist (wenn ich eine hätte).

5.   Der Schwerpunkt liegt im wohlfühlen, was gibt es neben gesund sein, Wichtigeres?

6.   Ein schönes Wochenende ist wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf unseren Fußballabend in der Arena , morgen heute habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich auf dem Golfplatz vorsichtig die ersten Bälle schlagen (bin gespannt wie es nach der letzten OP läuft)!

Kommentare:

  1. Bei uns ist ein bißchen Frühling, aber nachts sind noch Minusgrade, also wirklich warm geht anders. Wobei ich warm mag, heiß aber nicht. Frühling ja bitte, Sommer nein danke. :-)
    Ein schönes Wochenende für dich!
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. ...ach an der Adria waren die Alltagsmenschen also auch schon, liebe Andrea,
    ich freue mich immer sehr, wenn ich irgendwo auf sie treffe...

    schönen Frühlingssonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Andrea, Dein Bild ist einfach herrlich. Solche Figuren habe ich noch nie gesehen. Ich finde das toll - wie im wirklichen Leben.
    Bei mir steht nebenbei auch immer selbstgemachte Marmelade im Kühlschrank. Im Moment ist es wieder mal Kaktusfeigenmarmelade. Schmeckt echt lecker.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    hier war auch ein bisschen Frühling. Wie Du ja bereits bei mir gelesen hast, hatte ich aber heute nicht viel davon, weil ich mit Bleistift, Stiften und Pinseln beschäftigt war. :) Ich wünschte, ich hätte meinen Haushalt genauso gut im Griff wie Du. Irgendwie kommt der hier definitiv zu kurz. Aber weglaufen tut auch nichts. Also werde ich wohl alles so peu a peu machen.

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    das Foto sieht in der Vorschau total echt aus. Ein schöner Schnappschuss.
    Und ja, Frühjahrsputz ist total angesagt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Da ist schon was wahres dran! Klasse Foto.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  7. Heute war wirklich schon Frühling. Ich habe mich in die Innenstadt begeben - an einem Samstag mit schönem Wetter! Mach ich so schnell auch nicht wieder, das war sooo voll. :) OK, da hab ich geflunkert, gleich morgen bin ich Wiederholungstäterin. ;)

    Ich drück Dir für die ersten Schwünge morgen die Daumen,

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hier haben wir seit gestern Calima...in den Höhenlagen eine bessere Sicht ist es unterhalb ganz schön diesig und staubig.

    Ein tolles Zitat im Bild hast du gemacht. Diese Alltagsmenschen fand ich immer schon klasse. Ich mag solche Figuren die so ausdrucksstart sind, und du hast es mit mit deinen Worten perfekt zum Gesamtbild gemacht. Danke dir dafür.

    Wünsche dir dann für heute einen entspannten und sonnigen Frühlingssonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. alles ausgeputz..man fühlt sich gut,sehe es auch so.
    NUR ganz durch bin ich nicht
    LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei uns kehrt langsam aber sicher der Frühling ein wobei der eiskalte schneewind von den Bergen rund herum noch deutlich zu spüren ist... Selbstgemachte Marmelade gibt es bei uns das ganze Jahr über mach ja genug u verschiedene :) ein schönes Zitat im Bild hast du gewählt! Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    kleine Warnung, das sind Figuren von Christel Lechner. Kunstwerke dürfen nur dann veröffentlich werden, wenn sie dauerhaft im öffentlichen Raum stehen. Frau Lechner bestückt aber nur diverse kurzfristige Ausstellungen. Ich hatte vor zwei Jahren um Erlaubnis nachgefragt Bilder ihrer Figuren auf dem Blog nicht kommerziell veröffentlichen zu dürfen, mit Namensnennung und Verlinkung zu ihrer Homepage. Sie teilte mir schriftlich mit, dass sie eigene Fotografen mit diesen Rechten ausgestattet hat und alles gerichtlich verfolgen würde. Also nicht gerade freundlich.
    Wollte dir nur die Info weitergeben.

    Ich hoffe es hat mit dem Golfen geklappt. Ich war gestern und heute unterwegs, deshalb bin ich recht spät dran. Es ist zur Zeit einfach herrlich das Wetter, das muss man ausnutzen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, sie standen damals an einem öffentlichen Platz in Italien ... Und ich kann mich nicht erinnern, dass da überhaupt ein Künstlername stand.

      Trotzdem danke liebe Vera

      Löschen
  12. Uiiii, warst du aber fleißig :)
    Ich habe nur das nötigste gemacht und dann gefaulenzt.

    Das Foto ist ja interessant. :)

    Eine schöne Woche wünschen wir euch :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  13. Ein super Foto mit einem tollen Zitat. Schade, dass Du es aus rechtlichen Gründen entfernen musstest, im Feedreader konnte ich es aber noch sehen :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!