Mittwoch, 8. April 2015

[kreativ] Frühling zieht ein und wieder aus

Gestern noch vereiste Autoscheiben, heute Frühling, blauer Himmel und 12°C.
Tatsächlich sprach man im Lokalfunk von 25°C die uns nächste Woche erfreuen sollen .. ich lass mich mal überraschen!

***

Vor Ostern hab ich die Nähmaschine rattern lassen und entstanden ist dieses kleine Frühlingskörbchen

2015_Blumenkorb

welches mit der Primel zu einer Freundin gezogen ist.

Für mich liegt auch noch Stoff bereit, so dass ich auch für uns noch eins, zwei nähen werde.
Das Schnittmuster bekommt Ihr hier (klick).

Ich hatte Glück, bei Makerist, gab es einen Tag die Anleitung for free! Smiley Sie ist Anfänger geeignet…

Kommentare:

  1. Das ist aber ein niedliches Körbchen, wie eine Blumenblüte, gefällt mir super!
    Nachts ist es bei uns noch eiskalt, und ja, hier soll es nun tagsüber auch wärmer werden, aber irgendwie ist mir noch eiskalt.
    Liebe Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    das ist aber wirklich ein schönes, frühlingshaftes Körbchen geworden und ich denke mal, Deine Freundin hat sich riesig darüber gefreut. Toll! Ich wünschte, ich könnte auch so nähen. Aber jeder hat eben andere Hobbys und das ist auch gut so.

    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und schicke viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    das Stoffkörbchen ist wunderschön, sowohl vom Stoff her, als auch vom Schnitt. Für die Katze ist es freilich zu klein und für Blumen eigentlich zu schade. Ich hoffe, Deine Freundin findet eine gute Verwendung dafür.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Sunny hätte es aber gerne behalten, oder? :D

    AntwortenLöschen
  5. ...so schön bunt, liebe Andrea,
    und gute Laune fördernd...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Na, Sunny ist ganz begeistert von diesem Körbchen. Den Blick kenne ich nämlich von unseren beiden Fellnasen nur zu gut *ggg*.

    Ist aber auch wirklich sehr hübsch geworden, Dein Körbchen, liebe Andrea! Toll, was Du alles kannst.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    das ist ja ein süßes Körbchen... so schöne Frühlingsfarben und die Primel passt wunderbar dazu.
    Ganz klar das Sunny erst einmal eine Schönheitsabnahme machen muss *schmunzel*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig schick aus.

    Gefällt mir, zwar nicht als Blumentopf sondern eher als Utensilo (Haarkrims und dann ins Bad).

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!