Freitag, 29. Mai 2015

[Gedankensplitter] Die Woche der Hindernisse

TGIF!!!!!
Ne, eine Bürowoche zum Abgewöhnen liegt hinter mir!
Gestern allein 4,5 Std. Besprechungen, 6 Überstunden in drei Tagen .. Dinge, die die Welt nicht braucht!
Dazu wenig Schlaf, da zwei von drei Fellis mich nachts mit Übelkeit und Erbrechen, halb- bis stündlich aus dem Bett getrieben haben.
Nun freue ich mich aufs Wochenende, ganz egal was es bringt!

***
# 322
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
 
1.   Meine Füße haben Schuhgröße 39,5 .
2.   Dieses Jahr habe ich mir noch keine Blasen gelaufen.
3.   Der linke Fuß  hat eine Narbe von meiner Hallux-OP der rechte Fuß ist kleiner.
4.    Ich mag die Fußcreme von Scholl (velvet smooth).
5.   Die aktuellen Lieblingsschuhe  sind Sneakers.
6.   Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank sind Stiefel, die ich haben musste, aber sehr selten trage.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________  so habe ich noch gar nichts geplant und ich lass mich überraschen!
***
Ein Foto für Novas Projekt hab ich Euch von meiner letzten Golfrunde mitgebracht und ein Freund hat es für mich geknipst.





Das Schöne am Golf spielen ist, dass man sich in der Natur bewegt!
Mama-Gans haben wir die letzten Wochen beobachtet, wie sie die Eier an Loch 8 ausgebrütet hat.
Nun muss sie aufpassen, dass die Kleinen keinen Golfplatz Golfball an den Kopf bekommen (das ist übrigens mein Ball und die Gänse kommen, Gott sei Dank, erst nachdem er dort gelandet war!)


P.S.: Bisher habe ich alle meine Beiträge problemlos mit dem windows livewriter geschrieben ... nun funktioniert er nicht mehr und kann Euch deshalb nicht sagen, wie Ihr meinen Beitrag sehen werdet.
Mal sehen, ob ich herausfinde, wo das Problem steckt ...

Kommentare:

  1. Das hört sich nicht gut an, deine Woche. Das tut mir leid. Hoffentlich sind die Fellis wieder schnell gesund.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht heute schon wieder ein Schrittchen voran und so hoffe ich, kann ich uns allen den TA ersparen.

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    ich denke mal, Du redest im vorletzten Absatz von einem Golfball... wenn die kleinen einen Golfplatz an den Kopf bekommen würden - nicht auszudenken. :-)

    Dann ruhe Dich jetzt mal schön aus von dieser anstrengenden Woche und ich hoffe, den Miezen geht es jetzt besser? Weißt Du, woran es liegt? Vertragen sie ein neues Futter nicht? Auf jeden Fall wünsche ich schnell gute Besserung für die beiden.

    Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, natürlich mein Golfball :-))

      Keine Ahnung Kerstin,was los ist, ich tippe auf einen Virus - alles andere ist wie immer!
      Heute hab ich wirklich das Gefühl, es geht langsam aufwärts.

      LG
      Andrea

      Löschen
  3. Gut, dass diese Woche hinter Dir liegt, Andrea. Dieses Hindernis hast Du auf jeden Fall schon mal mit Bravur übersprungen. ;) Gute Besserung für die beiden Patienten.

    Die Gänse leben wohl gerne mit ein bisschen Nervenkitzel. :)

    Liebe Grüße,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer wieder faszinierend, was alles auf einem Golfplatz lebt!
      An der Lausward findest Du jede Menge Hasen und Fasane, am Birkhof Gänse und andere Vögel und nicht nur ne Handvoll :-)

      LG
      Andrea

      Löschen
  4. Uiuiui, bei Dir geht's ja noch schlimmer zu als bei mir! Na dann mal alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es leider nicht zu ändern!

      Löschen
  5. also wieder was dazu gelernt: TGIF musste ich schon wieder googeln.
    speiberitis bei katzen ist ganz fies, hoffentlich gehts ihnen bald wieder besser! das wochenende habt ihr euch wirklich verdient!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  6. dann braucht man ein tolles Wochenende Andrea
    ALLES GUTE ..auch für die Katzenkinder
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute war es schon mal entspannt .. außer das ich in einen schlimmen Wolkenbruch geraten bin, aber ich bin ja wieder trocken!

      Löschen
  7. Also ich sehe deinen Beitrag, liebe Andrea.
    Da lag eine stramme Woche hinter dir und wenn die Stubentiger dann auch noch Probleme nachts machen und man nicht genug Schlaf bekommt, dann ist man gerädert.

    Dein Zitat zu dem herrlichen Foto finde ich perfekt gewählt.

    Was geht Frau Kanadagans auch mit ihren Jungen auf einem Golfplatz spazieren....tztztz! *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da fragt man sich wirklich, ob das auf Dauer für alle gesund sein wird!

      Löschen
  8. Liebe Andrea,

    ganz herrlich dieses Bild. Ja, Gänse sind schon manchmal etwas seltsam. Sie laufen auch mit ihren Kindern über stark befahrene Straßen. Zum Glück gibt es dann auch oft zweibeinige Helfer, die den Verkehr stoppen.
    Für die Kleinen wird ja noch so manches zum Hindernis. Aber ich bin sicher, auch sie werden es schaffen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. ...Golfbälle ausbrüten - das sollte die Gans doch mal probieren ;-))
    Na, dann wünschen wir der Mama Gans ganz viel Vorsicht für ihre Kleinen !
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Oh jeh....4,5 Stunden Besprechung...da kann man lieber den ganzen Tag im Garten verbringen und ist nicht so geschlaucht, und dann auch noch so unruhige Nächte. Da hoffe ich mal das es den Fellies nun wieder besser geht und du die letzte Nacht durchschlafen konntest^^.

    Mit der Kanadagans auf dem Golfplatz und sogar noch ausbrüten ist auch ein Ding....was die sich dabei wohl gedacht hat. Kann man wirklich nur hoffen dass alles immer gut geht, und vor allem das auch alle Golfer soviel Verständnis dafür zeigen wie ihr ;-)

    Klasse ausgesucht hast du somit auch die Worte und auch das Foto für das Zitat im Bild. Passt perfekt zum Post und auch harmonisch zusammen. Ich danke dir dafür liebe Andrea und freue mich auch dich heute im Kreis der "Zitatler" begrüssen zu können.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Kranke Haustiere und jede menge Überstunden, das war echt eine harte Woche für dich. Familie Gans auf dem Golfplatz ist einfach ein köstliches Bild neben deinem Ball und ich hoffe, dass die kleinen Federbälle alle gesund und munter überleben werden :)) Einen prima Spruch hast du dazu gewählt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    hoffentlich geht es Deinen Lieblingen bald besser! Ich fühle mit Dir! Unserer älteren Mietzmaus ging es ebenfalls in den letzten Wochen weniger gut: Erbrechen, wenig Futter aufgenommen... trotzdem munter gespielt und gekuschelt! Man, unsere Tiere müssten sprechen können. Inzwischen ist uns ein ausgebissener Reißzahn aufgefallen, der auf ihrer Decke lag.

    Ein lustiger Post und ein goldiges Bild dazu! Dir wünsch' ich nun eine ruhigere Woche!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!