Dienstag, 28. Juli 2015

[kreativ] Reiseunterlagenaufbewahrungsmäppchen

Brrr, ist Euch auch so kalt?
Dieser Sommer entwickelt sich doch wieder zu einem unbeständigen und typisch deutschen Sommer.
Entweder so heiß, dass man sich kaum bewegen kann oder so grau, regnerisch und kühl, dass ich schon wieder mit Decke auf der Couch sitze!

Bei dem Wetter bekommt man gleich wieder Fernweh, was vielleicht auch daran liegt, dass ich gestern unsere wenigen Urlaubsbilder endlich gesichtet habe.

Dabei fiel mein Blick auch auf meine Reiseunterlagen und ich musste erst mal nachsehen, ob ich Euch mein Mäppchen schon gezeigt hatte.

Seit bestimmt einem Jahr liegt ein kleines Reststück von dem Italienmotivstoff hier und ich wusste da schon, dass ich dieses Mäppchen nähen wollte.
Es hat nicht alles so geklappt wie ich es wollte, aber irgendwann nähe ich einfach noch mal eins, vielleicht nach einem anderen Schnitt (s.u.).

IMG_5500_DxO
(geschlossen von vorne)

IMG_5501_DxO
(offen, unten rechts kommen die Pässe hinein)

IMG_5502_DxO
(Außenseite)

Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier (klick).
Hinterher habe ich noch eine weitere Anleitung gefunden, die mir eigentlich noch besser gefällt (klick) oder diese (klick) in englisch.

Kommentare:

  1. Andrea, ich finde es immer wieder toll zu sehen, was Du alles mit diesen schönen Stoffen zauberst. Daumen hoch auch für dieses Mäppchen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir!
      Ich habe hier ganz, ganz zauberhafte Stöffchen liegen und es könnte sein, dass sie ihre Ursprungsbestimmung nicht erleben werden :-) ... aber erst muss ich ausmessen, ob es passt (oder neuen Stoff bestellen *hihi*)
      Glaub mal, da kannst Du genauso viel Geld lassen, wie beim Stempeln!

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    das ist doch toll geworden und Du hast immer sooo schöne Ideen. Der Stoff wird Dich immerzu an den Urlaub erinnern - ich finde das großartig. Sehr sehr schön!

    Alles Liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir!
      Und gerade habe ich umgepackt, nun liegen meine Sachen für meinen Freundinnen-Trip nach Berlin schon im Mäppchen!

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich niedlich!!!
    Also ich genieße jeden kühlen Tag, kommende Woche ist das hier leider schon wieder anders.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    ich finde die Tasche ausgesprochen gelungen. Der Stoff ist dezent und gleichzeitig passend zum Thema reisen.
    Die Innenfächer passen auch gut für den Inhalt. Da gibt es doch nicht zu meckern...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff im Colorkey-Style sieht ganz prima aus und passt hervorragend als Reisemäppchen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!