Dienstag, 25. August 2015

[kreativ] Lady Shu-Shu

Wenn ich außerhalb des Nähkurses für mich nähe, benötige ich simple Schnitte und eine einfache, am besten bebilderte Anleitung! Ein Burda-Schnitt alleine, sorry, aber der überfordert mich..

Bei FB in einer Nähgruppe fand ich Lady Shu-Shu von Schnittgeflüster und wusste sofort, dass ist genau der richtige Schnitt für mich!
Durch die anhaltende Hitze habe ich allerdings erst eine Lady Shu-Shu genäht, aber im nächsten Sommer folgen sicherlich weitere Modelle.

P1010079_Zuschnitt

Diese Shu-Shu ist gekräuselt, mit Gummibund und hat sogar zwei Taschen – wo soll ich sonst auch mit meinen Taschentüchern hin!?
Das Schnittmuster beinhaltet aber auch noch einen Maxirock oder eine Variante mit Kellerfalte!
Schneller und einfacher kann man einen Rock nicht nähen.

Kommentare:

  1. Einen Maxirock will ich mir schon länger anschaffen. Eine gute Idee, liebe Andrea diesen jedoch selbst zu fertigen, und wenn du gute Erfahrung mit diesem Schnitt hast, könnte ich es ebenfalls versuchen. Ich muss dazu sagen, dass ich durchaus nähen kann, aber so vollkommen aus der Übung geraten bin. Und eine Tasche für das Tempotaschentuch oder anderes Zeug, brauche ich auch immer :)))

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, ich habe bisher nur Gutes über den Schnitt gehört und deshalb für Dich, sicherlich ein Klacks.

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    der Rock wirkt leicht, sommerlich und luftig. Ganz zauberhaft. Und es ist auch ein schönes Portrait von Dir.
    Viele lebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir habe ich auch einiges verpasst auf deinem Blog, liebe Andrea.
    Der Rock steht dir gut und ist bei warmen Temperaturen auch bestimmt sehr angenehm zu tragen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so viel gab es nicht, aber doch das ein oder andere!

      Ja, Du hast Recht, bei den Temperaturen sind Röcke/Kleider wirklich ideal und schnell wieder gewaschen und gebügelt.

      LG
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    normalerweise bin ich ja ein Hosentyp, aber wenn es warm ist greife ich auch schon mal zum Rock oder Kleid.
    Gut siehst Du aus in dem Rock, alles passt Ton in Ton und er sieht sehr luftig aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein schöner luftiger Sommerrock und ich finde auch, er steht Dir ganz ausgezeichnet, liebe Andrea. Überhaupt ist das ein sehr schönes Foto von Dir!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe das Lob an meine Freundin weiter.

      Löschen
  6. Hihi, wo soll ich mit meinen Taschentüchern hin ... kommt mir bekannt vor ... Ich kann nicht nähen, aber dein Rock sieht schön aus, gefällt mir gut. Überhaupt dein Foto gefällt mir.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar wenn man nirgendwo das Taschentuch hinein stecken kann

      Löschen
  7. so hat meine Mutter FRÜHER auch für mich Röcke genäht..mit Gummizug im Bund...klasse ..nur die Taschen fehlten..DAMALS gab es noch so gehäkelteTäschchen mit Kordel/langer Schlaufe, dort verstaute man die Taschentücher..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwickt auch nix, wenn man mal ein Urlaubspfündchen mehr auf den Rippen hat :-)

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!