Sonntag, 2. August 2015

[Projekt] Alles für die Katz #15

Vor 14 Tagen habe ich Euch für das Projekt Alles für die Katz meine Mädels gemeinsam auf dem Kratzbaum gezeigt.

Sylvia fragte verwundert, ob Sunny tatsächlich noch nicht ausgewachsen wäre, mit 1 Jahr.
Deshalb greife ich das heute noch einmal auf und zeige Euch Fotos von Imri, da sieht man die lange Maine Coon Entwicklung recht gut.

Imri als Kitten mit 3 Monaten:

2012_09_02 Imri_ IMG_6677
(Foto  zur Verfügung gestellt)

Imri mit 5 Monaten:

Imrali_18.11.12_IIMG_8101
(Foto zur Verfügung gestellt)

Imri zog im März 2013 im Alter von 9 Monaten bei uns ein (Gewicht ca. 4,5kg)!

20130305_Imri02

IMG_2205_DxO

Imri mit 1 Jahr:

IMG_2417_DxO

Imri mit 1,5 Jahren:

IMG_3693_DxO

 

2014_02_Imri_02
(mein persönliches Lieblingsfoto von ihr)

Imri heute, mit 3 Jahren (Gewicht heute ca. 5,8-6kg):

P1010010

Ich liebe diese lange Entwicklung, dieses stetige verändern im Aussehen, wie auch im Verhalten.
Maine Coons sind einfach eine tolle Rasse, wenn man auf “Hunde” im Katzenformat steht!
Ich bin dieser wunderbaren Rasse verfallen und hier würde immer wieder ein Coonie einziehen (sofern noch mal was einzieht, was ich bezweifle aufgrund meines Alters Zwinkerndes Smiley ).

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    auf Deinem Lieblingsfoto liegt Imri wirklich schön majestätisch da, schaut, als ob sie darum wüsste. Aber es ist einfach eine Reihe ganz wunderbarer Fotos.
    Viele liebe Grüße
    Jaelle

    AntwortenLöschen
  2. Diese Brustmähne, Wahnsinn! Imri ist in jedem Alter eine Schönheit. :D Danke für ihren Werdegang in Bildern.

    Hab einen schönen Sonntag,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist ordentlich was gewachsen und ich bin sehr, sehr gespannt, wie es mal bei Sunny aussehen wird

      Löschen
  3. sie schauen schon sehr majestätisch aus, die maine coon! tolle fotos!
    apropos foto: du hast ein neues profilbild; eine urlaubserinnerung?
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sherlock, gut aufgepasst!
      Ja, es ist im letzten Urlaub in der Türkei entstanden, eins der wenigen Fotos, bevor unsere Kamera den Geist aufgab.
      Und das andere Foto mag ich sehr, ist aber auch schon wieder 2 Jahre alt gewesen!

      LG
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    Imri ist eine wunderschöne Rassekatze und ich kann aufgrund Deiner Fotos gut nachvollziehen, wie sie gewachsen und gediehen ist. Sie hat ein sehr schönes Charakter-starkes Gesicht.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    oh ja, ich kann Deine Liebe zu den Coonies soooo gut verstehen. Du weißt ja, dass ebe bei mir nicht anders ist. Es sind einfach sanfte Riesen.

    Wenn ich die Entwicklung von Imri so ansehe, fällt mir wieder auf, wie klein doch unsere Nala ist mit ihren gerade mal 5 kg. Was der Kater aktuell wiegt, weiß ich gar nicht, aber ich würde so auf 6,5 kg schätzen. Muss ihn mal wieder wiegen.

    Imri war wirklich eine zuckersüße Babykatze und hat sich zu einer wunderschönen Maine-Coon-Lady entwickelt.

    Alles Liebe zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sind das entzückende Fotos. Die Entwicklung vom Babyface zur erwachsenen Lady - eine schöne Dokumentation. Ich schaue mir auch oft die Babyfotos von unserer Pinkybande an :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur zum Knuddeln süß deine Katzen

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    ist die süß, da könnte man dahin schmelzen. Ich könnte mich nicht entscheiden... alle sind so süß :-)
    Meine jüngste Tochter hat auch eine Maine Coon... ganz in weiß.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Vielen Dank für diese wunderschönen Aufnahmen. Super wie man das Heranwachsen deiner süssen Imri sehen kann! Ist wirklich eine traumhaft schöne Katze!
    LG Esther

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!