Freitag, 25. September 2015

[Gedankensplitter] Der Herbst ist da!

Nun ist er wirklich da, der Herbst!
Wenn die Sonne nicht mehr so kraftvoll scheint, sich die Blätter langsam verfärben,
dass ist meine Lieblingsjahreszeit!
Gleichzeitig vermisse ich jetzt schon, die langen, hellen Tage!
Aber gut, man kann nicht alles haben!

autumn

***

Ich blicke auch in dieser Woche wieder auf eine arbeitsintensive Woche zurück und ich merke,
mir schwinden die Kräfte! Aber es heißt weiter durchhalten und jetzt erst mal das Wochenende genießen!

Natürlich läute ich es wieder mit Barbaras Freitags-Füller ein.

# 339

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Genau heute  in 13 Wochen ist der 1. Weihnachtstag.

2.   Meine Decke, ein paar Kerzen, leichte Wärme aus dem Kamin und einen guten Rotwein, das mag ich an kühlen Herbstabenden.

3.   Ich möchte mir gerne ein schönes Cape kaufen.

4.    Es ist sicher sehr bequem .

5.   Eltern nicht mehr bei sich zu haben, ist ein komisches Gefühl.

6.    Meine Woche war überhaupt nicht total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fußballspiel meiner Fortuna und im Anschluss schnell noch einen Besuch beim örtlichen Stoffdealer zum Herbstfest, morgen habe ich  nichts geplant und Sonntag möchte ich bei gutem Herbstwetter eine Runde golfen!

Kommentare:

  1. oh ja, ein cape möchte ich auch haben, aber ich will es mir selbst nähen. schau ma mal ...
    lieben gruß und schönes woe!
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hatte ich auch überlegt, aber je nach Stoffpreis *seufz*

      Löschen
  2. Ein Cape kaufen? Ich dachte, selber nähen würde da kommen. :) Hab ein erholsames Wochenende, Andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch gebe ich Dir da völlig recht, wird auch nicht schwierig sein.
      Aber die Stoffpreise je nach Qualität sind schon recht hoch.

      Löschen
  3. Ein Cape!? Hatte ich früher in der Farbe Bordeaux... Habe mich darin oft einmal verheddert, daher möchte ich keines mehr. Vielleicht hätte ich es aufheben sollen. In der Mode wiederholt sich so vieles. ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir so oft .. aber man kann auch nicht immer alles neu erfinden .. lach, und manches muss auch nicht unbedingt wiederkommen!

      Löschen
  4. Cape, das scheint diesen Herbst ein gewaltiger Modetrend zu sein. Gestern sind mir beim Einkauf bereits einige Damen begegnet, die ein Cape trugen. Sieht chic und lässig aus. Ich überlege noch...

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Der Herbst ist auch meine Lieblingszeit, aber ich vermisse nicht die langen hellen Nächte, gar nicht. Ich liebe die Dämmerung und die Gemütlichkeit, die dazu gehört. :-)))
    Schönes Foto!!!
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  6. Der Herbst ist so gar nicht meine Jahreszeit.
    Zu nass, es wird kälter und außerdem ein Vorbote für den Winter. Ich mag ja am liebsten den Frühling. :)

    Ein Cape wäre glaube ich nichts für mich, obwohl es schick aussieht.
    Ich käme da bestimmt nicht mit klar, ich stelle mich ja manchmal etwas doofe an ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!