Mittwoch, 30. September 2015

[Pinterest] Fundstücke #3

Auch am letzten Wochenende war ich bei Pinterest unterwegs und habe in dieser Woche dieses für Euch gefunden:

1. Deko / DIY

Eine Idee die sich schnell umsetzen lässt.
Einfach ein Stück Serviette ausreißen, entweder mit Serviettenkleber (falls jemand so was noch hat) ankleben
oder mit dem Bast umwickeln

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.577791662237079.152159.393501190666128=1:
(klick via Pinterest)

2. backen

Wer Schokocreme mag, wird mit dem Rezept sicherlich glücklich werden:

Heute mit Blätterteig gemacht-extreeeeemst lecker....Plunder- oder Hefeteig mit Nutella bestreichen,180°C 30 min. backen:
(klick via Pinterest)

3. Herbst

Und da die Vögelfutterzeit fast bevor steht, noch ein wenig selbstgemachtes Kraftfutter

Super #Rezept für #selbstgemachtes #Vogelfutter.:
(klick via Pinterest)

Kommentare:

  1. klar hab ich noch serviettenkleber! find ich wieder nett, deine tipps!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich ...

      Ich müsste auch noch welchen haben und beim nächsten Schwedenbesuch werde ich mal wieder Kerzen kaufen.

      Löschen
  2. Das mit den Kerzen habe ich schon mal gesehen. Man muss dann nur vorsichtig beim Abbrennen sein, was ich ein wenig schade finde. Aber auf jeden Fall sieht es sehr hübsch aus. ;-)

    Das Rezept sieht auch sehr verführerisch aus... lecker!

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, entweder gab es tatsächlich Servietten-Kerzen-Kleber oder der normale Serviettenkleber konnte mit abgebrannt werden.
      Bei den Kerzen vom Schweden besteht eigentlich sowieso keine Gefahr, diese brennen bestens nach innen ab.

      LG
      Andrea

      Löschen
  3. Immer wieder überraschend, mit wie wenig kleinen Dingen man andere Dinge verschönern kann.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    die Tipps sind alle Klasse!
    Ich bekomme am WE Besuch von meinen Enkeln, da werde ich gleich mal den Nutellazopf ausprobieren.
    Aber auch der Tipp mit den Serviette ist nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. noch jemand der da gerne umherklickt..Andrea sicher TREFFEN wir uns einmal auf einer Seite..grins
    LG vom katerchen der auch immer begeistert schaut

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!