Samstag, 10. Oktober 2015

[Zitat] im Bild, aus Düsseldorf

Für Novas Projekt habe ich Euch heute ein Foto von meinem letzten Spaziergang durch die Düsseldorfer Altstadt mitgebracht.

2015_10_10_ Zitat im Bild

Wir haben seit mehr als 10 Jahren, 9 Säulenheilige von Christoph Pöggeler, die auf Litfass-Säulen stehen, weitere sollen folgen.

“Mutter und Kind” sind die “Fremden” und stehen zwischen Schlossufer und Lambertuskirche.

Kommentare:

  1. Eine hübsche Skulptur und ganz besonders gefällt mir der Blickwinkel, den Du Dir für Dein Foto ausgesucht hast.

    Liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    eine tolle Arbeit vom Künstler... hast Du super zusammengefügt mit dem Zitat... finde ich Klasse!!
    Hab grad gelesen das noch weitere Skulpturen geplant sind, Thema: Kind, Jugendliche und Obdachlose

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Skulptur, liebe Andrea und du hast dir zu dem Foto genau das passende Zitat ausgesucht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Alles passt super zusammen , der Blickwinkel ist stimmig.
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, Andrea! Unsere Säulenheiligen liebe ich auch sehr. :D

    Hab einen schönen Sonntag,
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Andrea,

    also ich habe gerade zwei Mal hinschauen müssen. Was für eine tolle Figur, so lebensecht und imposant wie sie da so steht. Einfach nur klasse und du hast auch das Auge für die richtige Perspektive gewählt, genauso wie mit den Worten. Absolut passend und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Würde mich auch freuen wenn du uns dann auch noch die anderen Figuren mal zeigen könntest. Mag solche Kunst sehr gerne.

    Dir noch einen wundervollen Sonntag wünschend sende ich allerliebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    die Skulpturen von Christof Pöggeler sehen richtig interessant aus! Und passen natürlich vorzüglich zu dem gewählten Worten!

    Hab' einen schönen Sonntag!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Die Säulenheiligen sehen richtig gut aus und auf einer Litfasssäule sind sie gut vor Schmierereien geschützt, wäre echt schade

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!