Mittwoch, 2. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender, 02. Dezember 2015

Heute Morgen war ich zum MRT-Besprechungstermin bei meinem Arzt und er konnte Entwarnung geben.
Der befürchtete Bandscheibenvorfall ist es nicht, nur 3 Bandscheibenprotursionen.
Ist jetzt auch nicht toll und nimmt mir die Schmerzen nicht, aber mit Krankengymnastik, Reha-Sport und Akupunktur bekomme ich es hoffentlich in den Griff.

***

Weiter geht es bei Caros:

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken? NEIN! Backen gehört nicht zu meinen Leidenschaften! Aber 2-3 Rezepte liegen ausgedruckt in meiner Küche und vielleicht bekomme ich am Wochenende doch noch den Dreh.

2. Verrätst Du Dein Lieblings-Plätzchenrezept? 2011 habe ich tatsächlich das letzte Mal gebacken und zwar Schoko-Walnuss-Cookies (klick). Nüsse, Schoki … das gehört für mich unbedingt in ein gutes Rezept!

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui? Pfui! Ist mir zu Alkohllastig. Aber einen guten Glühwein, den mag ich ganz gerne.

 

 

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir gute Besserung, ich kenne das leider zur Genüge, hatte sogar zwei OPs.
    Schokolade und Nüsse gehören auf jeden Fall in die Adventsbäckerei! :-)
    Viele liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hall liebe Andrea,
    ich wünsche ebenfalls gute und schnelle Besserung.
    zeit um Backen ist ja noch ein wenig. Ich mag die schnellen und einfachen Rezepte.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    die liebe Bandscheibe... ich kenne das auch, habe auch oft Probleme mit ihr. Mein Orthopäde hat mir Akupunktur und Sport verordnet, bei mir hat es geholfen. Ich wünsche Dir gute Besserung!!
    Plätzchen backen gehört in die Adventszeit und natürlich mit Nüsse.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. So richtig zum Backen bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen.
    Letzten Samstag wollte ich, da hatte Felix jedoch vorang und somit gab es bisher nur ein paar Blitzplätzchen.
    Dieses WE wollte mein Patenkind kommen, dann werde ich sie wohl mit Plätzchenbacken beschäftigen ;)

    LG & gute Besserung
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!