Dienstag, 1. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender, 01. Dezember 2015

Caro, von “Draußen nur Kännchen” ruft in diesem Jahr wieder mal zum “Fragenden Adventskalender” auf.
Für mich eine willkommene Abwechslung und vielleicht schaffe ich es so, jeden Tag eine Kleinigkeit zu posten.


1. Hast Du einen Adventskalender? Sogar 2! Einen Schoki-Kalender von Bärbel, einer meiner lieben Pilates-Mädels und einen Douglas-Kalender, den ich bei Karin von “innen und außen” gewonnen habe und der gestern noch passend angekommen ist!


2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
Einen Kranz gibt es hier aus platzgründen schon ein paar Jahre nicht, aber gerne längliche Gestecke.
Letztes Jahr habe ich nach Sonnenscheinchens Einzug komplett darauf verzichtet, dieses Jahr habe ich es versucht und bis auf ein wenig Glitter in Sonnenscheins Fell, waren sie wohl nicht besonders interessant.



Adventsgestecke2015
(das Gesteck unten rechts habe ich mit ins Büro genommen, mit Duftkerze so verströmt es auch für Besucher wohlige Gefühle – zumindest hat sich noch keiner beschwert Zwinkerndes Smiley )

3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für Dich?
Nachdem die letzten Jahre Krankheit, Krankenhaus, Tod und Beerdigungen vorherrschten,
habe ich in diesem Jahr das erste Mal wieder ein kleines Gefühl von “Normalität” und so freue ich mich auch ein wenig, dass es bergauf geht.
Leider wird es meiner Freundin in diesem Jahr so gehen, wie uns die letzten Jahre …, ich hoffe, wir können sie ein wenig ablenken!
Und wenn nicht, kann ich ihr Mut machen, dass es wieder besser wird, irgendwann…
***
Apropos Glitter- Sönnchen, heute ist Projekttag für Alles für die Katz und da hab ich Miss Unschuld noch für Euch!
20151120_201430-1

Kommentare:

  1. Wir haben auch einen länglichen Tischschmuck, der runde Kranz war früher.
    Ohne Adventskalender kann ich mir Advent nicht vorstellen, das muß immer sein, und wenn nur ein winzig kleiner.
    Das tut mir leid, daß so viel Trauriges in den letzten Jahren bei dir vorgeherrscht hat. Hoffentlich wird nun alles wieder viel besser.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse jetzt schon unseren Baum, aber mit Sunny ist mir das wirklich noch zu gefährlich, vor allem, wo ich dieses Jahr arbeiten muss und ehe der Baum und der Baumschmuck in Schutt und Asche liegt ..., lassen wir es lieber!
      Aber unsere Gestecke sind in diesem Jahr schon uninteressant, vielleicht kann ich es nächstes Jahr wieder wagen.

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    Deine Adventsgestecke sehen wunderschön aus. Ich hätte auch gern ein längliches Teil gebaut, aber meine Familie hat gestreikt ! Ich freue mich, dass Du einer friedvollen Adventszeit entgegen siehst.
    Und ja, unsere Katze heiß auch Miss Unschuld mit zweitem Vornamen. :-)
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das können sie alle, unschuldig schauen :-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    Deine Adventsgestecke gefallen mir richtig richtig gut - leider sind bei uns in den Büros keine Kerzen erlaubt, das würde mir auch gefallen. :-(

    Und das Bild von Sunny ist sooo schön - danke, dass Du sie uns mal wieder zeigst.

    Alles Liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wird es auch nicht soo gerne gesehen, aber es sagt auch keiner was.
      Ich bin aber auch sehr vorsichtig und lasse keine Kerze unbeaufsichtigt.

      Löschen
  4. So sehen Katzen aus, wenn sie gerade üüüüüberhaupt nichts angestellt haben ;-)
    Aber Glitzer passt gut zu ihnen, den Diven :-)
    Ich wünsche Dir alles Gute, für den Advent, für das Fest, für Dich.
    Jaelle

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Jahr habe ich auf einen Adventskalender mit Leckereien verzichtet.
    Ich bekam immer einen schönen von Lindt. JEdoch war es meist so, dass ich die leckereien gar nicht so gegessen habe (außer da war etwas weas ich supergerne mag) und gesammelt hatte und dieses dann auf den Weihnachtsteller kam. Dieses Jahr habe ich somit nur einen von der Werbegemeinschaft hier aus dem Ort und wenn wir Glück haben, gewinnen wir etwas ;)

    LG
    Marlene
    die nur Unschuldskater hat ... alles andere passiert von alleine ;)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!