Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender–03. Dezember 2015

 

1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
Nein. Und ich weiß auch nicht, ob ich dazu wirklich Lust habe.
2. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen musst? Ich bin nicht der klassische Weihnachtsmarktbesucher, der jedes Jahr unbedingt dort hin muss.
Mich interessieren Stände, die es nicht überall gibt, die ausgefallen sind, die aber auch noch eine Verbindung zu Weihnachten haben.
3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
Lichterketten an den Fenstern oder im Garten, Gemütlichkeit, ein wenig Hektik, Gedanken um das Weihnachtsmenü, Weihnachtskarten schreiben, Kleinigkeiten für Freunde oder Nachbarn aussuchen und sie damit überraschen….

Kommentare:

  1. Ich war schon auf einem sehr kleinen Weihnachtsmarkt, vielleicht kommt noch ein großer dazu, aber wenn es frühlingshaft warm ist ... macht es auch nicht wirklich Spaß.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder es in Strömen regnet ... so wie hier die Tage ...

      Löschen
  2. Noch jemand, der nicht so auf Weihnachtsmärkte steht :-). Vielleicht magst du auch bei mir lesen. LG Ramona www.wibbelstetz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. so viele Fragen, ein gutes Adventswochenende wünsche ich

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachtsmärkte besuche ich auch nur ungerne.
    Mir ist es zu voll, teilweise zu laut und zudem trifft man dort Leute, die man nicht egrade sehen möchte ;)
    Wenn ich dann mal auf einem bin, dann schaue ich gerne bei Ständen, welche handwerklich etwas anbieten. Das gibt es nämlich nicht an jeder Ecke und im Internet zu kaufen.

    Bei mir gehört zu Weihnachten Lichter, Plätzchen, Weihnachtskarten, schöne Deko ... hach, ich mag die Zeit doch rigendwie und finde es gruselig u. schade, wenn im HJanuar alles wieder so dunkel ist ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!