Montag, 7. Dezember 2015

[Projekt] Glockenturm

Bisher habe ich Novas zweites Projekt über Glockentürme stetig ignoriert, weil ich fast gar keine Kirchen und/oder Glockentürme in meinem Archiv habe.
Nun hat sie bei meinem letzten Zitat am Samstag, doch einen entdeckt und deswegen gibt es ihn heute noch einmal und gleich aus mehreren Perspektiven.

IMG_5529_DxO

2011_10_31_082_ReitImWinklFriedenskapelle

2011_10_31_085_ReitImWinklFriedenskapelle

Die Kriegergedächtniskapelle in Reit im Winkl ist eine Gedenkstätte für die gefallenen und vermissten Soldaten oberhalb des Grünbühel, die vor 91 Jahren gebaut wurde.
Hier liegt Reit im Winkl der Kapelle zu Füßen, es sind nur noch wenige Schritte bis zum Zentrum..

***

1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
Zimt, Nelken, Anis …

2. Hast Du ein Räuchermännchen?
Ich habe letzte Woche eins verschenkt, welches wir doppelt hatten und welches wir meinen, verstorbenen, Schwiegereltern mal gekauft hatten – Oma und Opa im Lehnstuhl.
Nun wohnt hier noch einmal Oma und Opa, aber auf dem Sofa.

3. Wenn ja, was darf es rauchen?
Es darf nicht zu exotisch sein, auch kein Weihrauch. Tannenduft oder Zimt-Orange o.ä.

Kommentare:

  1. Hola liebe Andrea,

    das finde ich ja superlieb von dir dass du auch noch einen Post gemacht hast. Mir hat die Kapelle gleich gut gefallen. Ich mag sowas gerne und finde auch diese kleinen Gedenkstätten haben immer einen Blick sowie Beachtung verdient. Gerade auch diese Kriegergedächtniskapelle, eigentlich ein trauriger Grund und dennoch gerade deshalb so schön das diese schreckliche Zeit und die unnötigen Todesfälle nie in Vergessenheit geraten.

    Danke dir dafür und ich freue mich sehr darüber.

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn schon, dann richtig :-)
      Ich bin auch jedes Mal dort, immer alleine ... ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass mein Vater und mein Opa beide im 2. Weltkrieg waren und beide, GsD, auch zurückgekehrt sind ...

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Die Räuchermännchen habe ich gar nicht an.
    Habe selber welche, nur qualmen die gar nicht.

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!