Mittwoch, 16. Dezember 2015

Türchen Nr. 16 - Ärger über DHL und überhaupt :-)

Die Erkältung hat mich gestern völlig niedergestreckt.
Heute kann ich zumindest wieder aus den Augen schauen, nachdem ich fast 13 Stunden am Stück geschlafen habe.


So konnte ich auch gar nicht berichten, dass ich einen der schönen Faltsterne auf Seraphinas Blog bekommen habe!
Leider hat der Postbote den wirklich stabilen Umschlag brutal in unseren Briefkasten gestopft, dass ich das Sternchen erstmal vorsichtig bügeln muss!

Liebe Synnöve, ganz lieben Dank, ich hab mich wirklich ganz arg über das Sternchen gefreut und es wird jedes Jahr einen besonderen Platz bekommen!

Apropos DHL, jedes Jahr und immer wieder ärgere ich mich über dieses Haufen!
Vor zwei Wochen bekam ich ein Paket über DPD, mit Wunschzustelltag, was ganz, ganz hervorragend funktioniert hat.
DHL bietet diesen "Service" jetzt auch - nur funktioniert es da, mal wieder NICHT!
Wundert mich das? Nein, eigentlich nicht!
Und es ärgert mich total, weil es ändert sich ja nix!
Nun ist mein Paket am Montag zugestellt worden, natürlich war ich arbeiten und jetzt kann ich mich zur Post-Außenstelle begeben!
Natürlich haben wir uns beschwert, aber egal ob Post oder DHL, immer hört man nur den selben Mist aus irgendeinem Callcenter und das war es dann!

ICH werde diesen Laden jetzt boykottieren, so gut ich kann!
Gebt DPD, GLS, Hermes oder wie die anderen alle heißen, eine Chance ... meist sind sie auch noch günstiger!


***

1. Schneit es an Heiligabend?
Irgendwo sicherlich, aber nicht bei uns!

2. Hast Du einen Schlitten?
Nein, obwohl ich zu Dekozwecken gerne so einen Alten hätte.

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
Immerhin konnte ich es mal, ich habe auch noch Schlittschuhe, vermutlich sind die Kufen mittlerweile verrostet.
Ich war bestimmt über 20 Jahre nicht mehr laufen.



Und da ich gestern nicht am PC war, gibt es noch ein paar Fragen von gestern:


1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
Gibt ja keinen "drinnen"-Baum den es zu schmücken gibt.
Ich mochte es aber immer gerne in weiß, Rauchglas sowie Klarglas, mit silbernen Elementen.
Dazu passend gab es auch immer den Adventskranz /-gesteck.

2. Echte Kerzen oder elektrische?
Elektrisch und ganz, ganz viele ...,
 funkeln musste es!

3. Schillernd oder schlicht?Schlicht in Form von nicht ausgefallen (bei uns hängen keine bunten Frösche o.ä. an den Bäumen), aber immer funkelnd.

***
Ich krabbel jetzt wieder auf die Couch, lasse mich von den Fellnasen wärmen, trinke meinen Tee und nehme meine Medikamente und morgen sieht der Tag noch ein Stückchen besser aus!

Den Beitrag für Alles für die Katz reiche ich Euch nach :-)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir erstmal gute Besserung! Die Post ist so ein Ding, da kann man sich immer ärgern, das stimmt. Manche Postboten sind ganz freundlich, aber das heißt nicht, daß alles immer kommt wie es soll. Wir haben immer einen ganz voll geschmückten Baum, und viele viele Lichter, natürlich nur elektrische, schon damals wegen der Kinder. Echte sind mir auch zu unheimlich.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben eigentlich einen ganz netten Paketboten .. aber irgendwie kurven gerade 3 verschiedene hier rum und unserer natürlich NICHT

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das tut mir sehr Leid, dass der Stern Schaden genommen hat. Ich hoffe, nach dem Bügeln sieht er sehenswert aus.
    Ich habe mich dieses Jahr auch schon mehrfach über die DHL geärgert. Innerhalb von 12 Monaten sind 8 Warensendungen spurlos verschwunden inklusive Einschreibebrief mit Geld drin. Da fällt einem nix mehr ein...
    Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung, damit Du die Weihnachtstage genießen kannst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere es morgen mal aus und es wird bestimmt funktionieren ... immer positiv denken :-)

      Löschen
  3. Weil ich keine Lust mehr hatte, ständig abends nach Feierabend meine Päckchen einzusammeln, die der Paketbote wahllos kreuz und quer bei der Nachbarschaft hinterlegt hat, habe ich mich jetzt für dieses Packstations-Gedöns angemeldet. Eigentlich weiß ich aber JETZT schon, dass es nicht klappen wird...und ärgere mich schon mal proforma ein bisschen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste gar nicht, wo bei uns die nächste steht ... hmmm???!!!

      Löschen
  4. Oje Andrea, jetzt so kurz vor Weihnachten solltest Du Dich aber schonen, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst. Alles alles Gute für Dich! Und ich gebe Dir recht - ich ärgere mich derzeit auch ziemlich über DHL, keine Bestellung kommt an dem Tag an, für den sie angekündigt ist und auch ich musste am Montag eine Karte zur Abholung im Briefkasten finden, obwohl ich eine Abladestelle auf der Homepage hinterlegt habe. Eigentlich bin ich ja mit DHL sehr zufrieden - nur vor Weihnachten häufen sich immer die Probleme. Und wenn ich dann vom Paketboten höre, dass die Herren und Damen in der Adventszeit eine neue Software auf ihre Geräte gespielt bekommen, die offensichtlich nicht ausgereift ist, kann ich mir nur an den Kopf greifen und die Armen Boten können eigentlich auch nichts dafür. Saftladen....

    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bedingungen sind ja auch unter alles Kanone, trotzdem verstehe ich manches einfach nicht.

      Löschen
  5. Oh wie ärgerlich. Das ist ja wirklich schade. Gute Besserung wünsche ich Dir.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung !!
    Bei mir gibt es absolut keine Probleme mit DHL. Kommt angekündigt und pünktlich an und wenn ich nicht da bin, dann wird es an einem bestimmten Ort hinterlegt...funktioniert schon Jahre einwandfrei.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir weiterhin gute Besserung liebe Andrea ☼

    Ja, das Thema DHL, ich darf hier auch zwei Päckle verfolgen bei denen sich so gar nix mehr tut. Vielleicht wissen die aber auch das hier die Geschenke am 06 Januar gebracht werden ;-) Ärgerlich mit deinem Stern und dem Umschlag. Ich bin immer froh wenn mir dann ein Zettel in den Kasten gelegt wird. Da laufe ich dann lieber runter und hole es ab.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein nächstes Päckli ist unterwegs, diesmal mit Hermes ... lach, ich berichte mal, was sich da ereignet.

      Löschen
  8. auf diese LEUTCHEN war ich auch schon OFT sauer Andrea.man ist im Haus,aber das Paket KONNTE nicht zugestellt werden :( ab in die Stadt und von der Post abholen.
    leider nicht gut wenn man NUR Fußgänger ist.
    LG vom katerchen der weiter ALLES Gute wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch das hört und liest man leider immer wieder!

      Ich weiß nicht, wenn ich meinen Job so machen würde..., na lassen wir das lieber!

      LG
      Andrea

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!