Donnerstag, 17. Dezember 2015

Türchen Nr. 17 - Der Frühling ist schon da!

Als ich mit meiner Schnupfnase heute morgen die Fellnasen an die frische Luft ließ, traf mich fast der Schlag!
Kalte Winterluft? Fehlanzeige!
Heute Nachmittag zeigte mein Thermometer glatte 16°C an.
Unglaublich ... und auch traurig.
Ich mag diese kalte Luft, klare und sonnige Tage, Raureif ..., es muss ja nicht gleich Schnee (in der Großstadt) sein.
Und - ich schmunzel gerade - im Radio läuft gerade "I'm dreaming of a white christmas" ... ja, dann lasst uns mal träumen, wie das sein könnte.

Ich motte meine Wintersachen erst mal wieder ein, und hole die Übergangsklamotten wieder hervor.
Ein Vorteil hat es, sollte ich mein Kleid noch fertig genäht bekommen, werde ich mit den kurzen Ärmeln sicherlich nicht frieren :-)



***

Ein wenig spät, aber heute wieder mal ein entspanntes Sonnenscheinchen für Novas Jaelles Projekt "Alles für die Katz"





***


1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?Das Christkind ... ich halte mal Ausschau, ob es alles richtig verteilt.

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?Wir feiern in diesem Jahr mit unseren besten Freunden.
Meine Freundin, deren Mutter erst verstorben war, hat es sich gewünscht und diesen Wunsch erfülle ich ihr sehr gerne.



3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?Nein.
So lange unsere Mütter noch lebten, haben wir uns nach ihren Gewohnheiten gerichtet und bisher hatten wir nicht die Gelegenheit, unsere eigenen Traditionen zu finden.



Kommentare:

  1. Sehr schön. Aber die Unterlage von Sunny ist ja schon weiß - da braucht es ja gar keinen Schnee mehr :-)
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen besinnlichen Advent :-)
    Jaelle Katz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decke hab ich extra gekauft, weil sich Sunnys Züchterin immer beschwert hat, man würde die Katz auf der dunklen Decke gar nicht mehr erkennen :-)

      Löschen
  2. Das zu warme Wetter ist auch nicht gerade weihnachtlich. Finde ich schön, daß ihr mit den Freunden feiert. Das ist auch ein bißchen der Geist der Weihnacht, nicht wahr?
    Viele liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kenne das zwar von hier mit warmen Temperaturen aber bei euch finde ich es nicht normal, vor allem auch nicht gerade gesund für die Natur. Die kann sich ja so gar nicht erholen, und wenn dann der dicke Hammer vielleicht noch kommt geht wieder soviel kaputt :-(( Ich hatte damals auch immer auf Schnee gehofft, aber in meiner ehemaligen Region gab es meist nur "Mistwetter", leider, denn Schnee mag ich auch sehr gerne, wenn es dann kalt ist und er Himmel dennoch strahlt.

    Niedliches Foto von Sunny...aber wenn es nicht noch eine Nova gibt, dann haste da den falschen Namen vorweggeschrieben :-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach, zu viele Viren in meinem Hirn! Du hast natürlich völlig recht und nun hab ich es geändert .. Jaelle ... ENTSCHULDIGUNG!

      Löschen
  4. Das ist doch schön das Ihr zusammen feiert ! Vielleicht ist ja die eine oder andere Tradition Eurer Mütter bald Eure Tradition. Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike, Du weißt doch, bei Elli gab es keine Traditionen, da musste schnell alles abgekaspert werden.
      Da such ich lieber in meiner Familie :-)

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    ein wunderschönes Foto von Deiner Katze.
    Ich finde es gut, dass Du keinen Traditionen folgen musst. Das macht es unkompliziert und schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, liebe Synnöve ...

      Löschen
  6. Liebe Andrea,

    so eine Decke hat unser Tamai auch, und man muss aufpassen, dass man ihn nicht übersieht *fg. Eure Sunny ist aber so schön, und da gebe ich der Züchterin Recht, darauf kommt ihr tolles Fell besser zur Geltung. Dafür übersieht man ihre Haare auf der Decke nicht; aber ohne ein katzenhaar ist man ja nicht angezogen.... Weihnachten machen wir auch unsere eigenen Traditionen - ganz nach Lust und Laune ;).
    Eiene schöne Weihnachtszeit wünscht euch Kalle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, wunderschön und total relaxed ist deine Sunny! Ich vergass vorhin zu erwähnen, dass die Baba sehr schön ist!
    Wünsche dir ute Besserung und eine schöne restliche Adventszeit.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Relaxen können sie alle gut, aber Sunny ist wirklich völlig ab und von allem und lässt sich überhaupt nicht stören.

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!