Sonntag, 24. Januar 2016

[Zitat] im Bild - Der Radschläger steht auf dem Kopf

Gestern hatte der Tag zu wenig Stunden und so blieb keine Zeit für meinen Beitrag für Novas "Zitat im Bild".


***

Einen "Düsseldorfer Radschläger" (klick) findet man immer wieder in der Stadt.
Oft als Skulptur, wir hier vor einer bekannten Düsseldorfer Hausbrauerei, dem Uerige.


Oder in der Nähe des Schloßturms, auf dem Burgplatz, einen Radschläger Brunnen.



***
Und weil heute schon Sonntag ist, gibt es meinen persönlichen Wochenrückblick gleich hinterher:

IGesehen| Lioba Albus (klick), gestern im Kurhaus

|Gelesen| ---

|Gehört| Radio

|Getan| mich fleißig beim Rehasport gequält

|Gegessen| Roulade mit Spitzkohl und Salzkartoffeln - lecker!

|Getrunken| Radler

|Gedacht| das sag ich besser hier nicht ...

|Gefreut| über ein Geschenk welches ich mir selber gemacht habe und wovon ich Euch am 1.2. mehr erzähle!

|Gelacht| über mein Pinterest-Fundstück der Woche
Ich bin wie ich bin.:
(via Pinterest: klick)

|Geärgert| oh ja, wie immer im Arbeitsleben!

|Gekauft| 2 tolle neue Stoffe beim Stoffsonderverkauf in meinem Stoffladen

|Geklickt| fast gar nicht diese Woche

Kommentare:

  1. Das Bild ist super!!! :-))) Ich habe übrigens weder Badeanzug noch Bikini, ich gehe nie ins Schwimmbad!
    Das ist wohl wahr, die Gedanken sind wichtiger als das, was man kann.
    Einen schönen Sonntag noch für dich!
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ins Schwimmbad bekommt mich hier auch keiner!

      Löschen
  2. Oh, wie schön, dass du uns mal die radschläger näher bringst und dann noch so ein toller Spruch dazu, super.
    Über dein Fundstück bei Pinterest musste ich auch schmunzeln :)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt einfach die Zeit!
      Ich wollte Euch noch so vieles aus meiner schönen Heimatstadt zeigen oder näher bringen ... ich hoffe immer noch, dass sich bald beruflich was ändert und ich mehr Zeit außerhalb meiner Arbeitsstätte verbringe-

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    klasse die Skulpturen der Düsseldorfer Radschläger. Ein wahres Zitat... so ist das!
    Dein Pinterest Fund ist SPITZE!! Ich musste so lachen!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Pinterest-Fundstück ist sowas von klasse! :-)))))))
    Und Dein Zitat dazu geradezu genial. Es ist doch wichtiger, was man im Kopf hat, ergo: Sch..... auf Bikini .....
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Radschläger war mir bis dato unbekannt, da bin ich doch gleich mal deinem Link gefolgt und habe mich schlau gemacht. Wieder eine Bildungslücke weniger ;-).
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bildungsauftrag erfüllt .. hihi ... und Wikipedia erklärt es alles doch viel besser als ich

      Löschen
  6. Das Bild für Bikini ist klasse :-)
    Dein Zitat und das Bild gefallen mir aber auch.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Wahre Worte beim Zitat mit super passenden Fotos und über Dein Pinterest-Fundstück muss ich auch an diesem Sonntag wieder schmunzeln. So lieb, dass Du immer wieder sonntags auf die Jagd danach gehst und uns ein Lächeln ins Gesicht zauberst.

    Viele liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja sehr interessant und danke dir auch für den Link. Hab ich vorher noch nie von gehört und auch nix von gesehen. Kann ich in diesem Jahr den "Düsseldorfer Jecken" die hier wieder im Karneval mitfeiern mal ein "Rad schlagen" *gg*. Toll wie du die Worte zu dem Bild "gefunden" hast. Stimmt genau, das was drin ist ist wichtig. Danke dir für das klasse Zib und ich freue mich dass du auch später noch mit dabei bist.

    Lachen musste ich auch mit dem Bikini, passt ja zu kommenden Sommersaison ;-)

    Dir eine schöne Woche wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das mal, pass auf, dass nicht gleich einer mit Dir schlägt

      Löschen
  9. jede Gegend hat etwas BESONDERES..bis hier im Norden ist es bekannt Andrea..
    Der Spruch.ja so ist es..
    Gut es gibt auch andere Badebekleidung..nur Bikini ist doch öde
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider sieht man heute kaum noch Kinder Rad schlagen

      Löschen
  10. so sehe ich es auch, eine gute Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ein schönes Wochenende, ich bin spät dran in dieser Woche

      Löschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    ein schönes Zitat und schöne Fotos von den Radschlägern. Als Kind hatte ich immer große Achtung davor. Als Erwachsene habe ich Rad schlagen gelernt. Ich brauche eine gute Balance, aber es hat so etwas unbeschwertes und lebensfrohes...
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Über Dein Fundstück der Woche bei Pinterest muß ich natürlich wieder schmunzeln.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    die Skulptur am Burgplatz gefällt mir persönlich besser :)
    Ein Brunnen ist das?

    Manchmal möchten andere meine Danken lieber auch nicht wissen.
    Oft spricht das Gesicht dann vielleicht auch schon Bände ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Brunnen. Ganz leicht kannst Du den Brunnenrand erkennen

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!