Montag, 29. Februar 2016

[kreativ] "Alles drin" - Tasche

Bei uns strahlt die Sonne vom diesigen Himmel und es ist mit 0°C immer noch knackig kalt.
So macht Winterwetter doch Spaß, wenn ich mich auch wirklich langsam nach Frühling, wärmeren Temperaturen und anderen Klamotten (vor allem Schuhen) sehne.

Bereits im letzten Jahr habe ich mir eine Tasche genäht, die aber bei diesem Wetter erst so richtig gut zu tragen ist.
Sie ist auch Walk, innen mit rot kariertem  Stoff und ein Hirsch darf natürlich auch nicht fehlen.


Den Träger habe ich mit einem Hirschzierband verziert.
Mit Magnetverschluss ist die Tasche schnell geöffnet und wieder verschlossen.




Das Schnittmuster zur Tasche "Alles drin" von Farbenmix gibt es hier: klick
Ich muss sagen, sie ist RIESIG! Fast schon zu groß, es passt locker ein DIN-A4 Ordner hinein.
Aber es gibt ja immer wieder Situationen, wo Frau froh ist, ein wenig mehr Platz in ihren Taschen zu haben.
Mir geht es meist Montags so, wenn ich ins Büro meine Fressalien für die kommende Woche schleppe.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    die Tasche sind wunderbar geräumig und schön aus. Sie wird Dir gute Dienste leisten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus, die Farben und vor allem mit dem Hirsch! Da paßt dann ordentlich was zum Essen rein, ich denke mal, auch Süßi für die Arbeit? :-)))
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Schick sieht sie aus, Deine Tasche und glaub es oder nicht: Ich war auch gerade auf der Suche nach einer Stofftasche, aber irgendwie finde ich sowas nicht. Ich habe hier ein Täschchen vom Drogeriemarkt, das gab`s mal für kleines Geld - ein Baumwollsäckchen, so 25 cm breit, 10 cm tief und 20 cm hoch. Auf beiden Seiten ein Griff. Genau die richtige Größe, um meine Gläser mit zur Arbeit zu nehmen, aber eben nicht besonders hübsch. Eine Menge Lunchbags habe ich gefunden, auch genau in der richtigen Größe. Aber alle ohne Griff? Ich bin ein wenig enttäuscht, vielleicht sollte ich mich doch mal wieder an die alte Nähmaschine meiner Schwiegermama setzen, die unbenutzt im Schrank steht. Aber ich habe keine Ambitionen...

    Sei lieb gegrüßt,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann lass es auch, sonst quälst Du dich nur und halte die Augen auf, nach der Tasche .. Du wirst sie sicher irgendwann finden.

      LG
      Andrea

      Löschen
  4. So ein herrliches Wetter haben wir auch.
    Die Tasche ist richtig schön und ich bräuchte mal eine mit vielen kleinen Fächern, damit ich nicht immer alles suchen muss.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich brauche noch ein kleines Kosmetiktäschchen, das reicht mir dann.

      Löschen
  5. Das stimmt....meist kann eine Tasche nie groß genug sein, aber mir geht es da auch wie Mathilda, ein paar Fächer sollten schon mit drin sein^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Fach fürs Handy und ein Haken für den Schlüssel, mehr brauche ich da nicht :-)

      Löschen
  6. Die Tasche ist toll :)

    Ins Büro nehme ich immer die halbe Küche mit ;)
    Mein Müsli to Go Beckkr (lässt sich auch im Sommer lecker Quark mit Früchten drauß essen), dann für Mittags ein Behälter, dann noch ein Behälter für Rohknabberkram ... ich brauch eigentlich einen Koffer *haha*

    Finde deine Tasche voll gut. Muss mir das mal anschauen. Vielleicht wäre das ja noch etwas für mich :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ähnlich sieht es bei mir auch aus

      Löschen
  7. die Tasche gefällt mir auch sehr gut.
    Ich brauche allerdings auch immer mehrere Fächer - wobei - deine Idee mit dem Täschchen in der Tasche ist auch klasse. Muss ich mir merken!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. So eine "alles-drin-Tasche" ist ein wahres 'must have', was?
    Schön ist sie, vor allem auch weil selbstgemacht! Schick!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!