Samstag, 6. Februar 2016

[Zitat] Einfach mal die Perspektive wechseln!


Wer kennt das nicht?
Der Autofahrer ist genervt vom Radfahrer, der mal wieder über den Bürgersteig gefahren kommt. Der Radfahrer ist genervt vom Autofahrer, der ihn wieder mal fast über den Haufen fährt.

Der Chef ist genervt vom Mitarbeiter und umgekehrt ...


Es gibt täglich Situationen, wo es hilfreich ist, die Sicht des anderen zu erkennen.
Man ist aber oftmals so in seinem Ärger verstrickt, dass man dazu neigt, nur das "gegnerische" Handeln zu sehen!

Würde es uns nicht helfen, wenn wir einfach mal mit offenen Augen durchs Leben gehen?
Verständnis für den Mitmenschen zu haben? Ihm vielleicht sogar zu helfen?
Nach seinen Problemen fragen?



Sind wir doch alle ein wenig empathischer!




Ich wünsche Euch, dass Eure Welt gerade nicht Kopf steht ...



Projekt: Samstags sammelt Nova Zitate

Kommentare:

  1. Recht hast du Annchen!
    Aber leider sieht die Realität so aus....
    Über dein Bild vom Fasching feiern finde ich so schönnn!
    Hach, das leben kann so schön sein, wenn man nur will.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Tank Kraft für die nächste Woche und wenn ich die *Macht* hätte,
    hätte ich deinen Chef schon gen Himmel in den Hintern getreten ;-) für dich! Glaubs mir *gg
    Liebe Wochenendgrüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch wirklich ein schöner Vormittag und jetzt genieße ich die freien Tag!

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Das ist wohl wahr. Wenn wir alle einfühlsamer und aufmerksamer wären, wäre das Leben schöner und leichter für alle.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag!
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. funktioniert nur leider nicht immer und ich nehme mich selber da auch nicht raus :-)

      Löschen
  3. Genauso ist es.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, der dein Foto sehr gut gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. alles normal Andrea..
    aber wir sollten wirklich ÖFTER genauer hinter die ..Kulissen.. schauen .
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, der Blickwinkel ist eine ganz entscheidende Sache. Hoffen wir mal immer den richtigen zu erwischen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Du hast so Recht. Jeder Mensch ist indiduell und geht mit gleichen Situationen auf andere Art und Weise um. Viele von uns kümmern sich um sich und denken gar nicht daran, wie es dem anderen geht. Dabei würde das viel Harmonie schaffen, davon bin ich überzeugt.

    Ganz liebe Grüße zu Dir und ein schönes Rest-Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ist der Ärger groß und man in schlechter Stimmung wäre es sicherlich sinnvoller, inne zu halten, tief durchzuatmen und in solchen Situationen gemäß dem Sprichwort "der Klügere gibt nach" zu handeln oder aber, wie du es zitiert hast, einfach mit den Blickwinkel ändern. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Man kann ja vieles noch zurechtrücken, aber aus verschiedenen Perpektiven betrachten kann lehrreich sein.
    Dir ein schönes Wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen
  9. ...manchmal sollte man einfach das Wort "ärgern" durch "wundern" austauschen, dann bekommt man gleich einen anderen "Blickwinkel"!
    Schönen Faschingssonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Das kann ich so unterschreiben. Einfach mal den Blickwinkel ändern und schon sieht alles anders aus.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt genau liebe Andrea, deine Eingangsworte so wie auch die Worte auf dem ZiB. Ich versuche auch immer beide Seiten zu sehen, habe ich schon früh gelernt und wenn man es macht dann kann man so manches Mal schon erstaunt über das Ergebnis sein ;-)

    Danke dir für dein tolles Zitat im Bild. Echt klasse geworden freue ich mich wieder sehr dass du mit dabei bist.

    Dir noch einen schönen Sonntag wünschend sende ich superliebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, so mancher Unfriede würde entsprechend dem Ändern des Blickwinkels einfach verpuffen... Ein gutes Wort und prima mit Dir im Blick ins Bild gesetzt.

    Hab' einen schönen Sonntag!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!