Samstag, 27. Februar 2016

[Zitat] Happy Birthday Seelenkater

Heute vor mittlerweile 6 Jahren zog Baba in unser Leben.

Ich erinnere mich noch so genau an diesen Tag, als ich Dich im Internet bei Deinem Pflegefrauchen (die leider mittlerweile verstorben ist) gesehen habe und Du Dich von diesem Moment in mein Herz geschlichen hast!
Du warst ca. 2 Jahre alt und hattest auf Mallorca Böses miterleben müssen ...
Verstört hast Du in einem Schrank gesessen, als wir Dich besuchten...

Lange hast Du gebraucht, um "anzukommen", hier hattest Du alle Zeit der Welt.
Und aus einem schwer vermittelbaren, ängstlichen Einzelkater ist ein sozialer Gruppenanführer geworden.


Mein Seelenkater, kleines Phantom (wenn Besuch oder gar Fremde da sind), Imri-Jäger und Sonnenschein-Beschmuser ...



Wir hoffen auf viele, schöne und gesunde Jahre mit Dir!

Kommentare:

  1. Eine schöne Liebeserklärung und ein sehr schönes Tier! Herzlichen Glückwunsch! :-)))
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters :-)

      Diesen Kater wie er damals, verängstigt, in seinem Schrank saß, hätte ich auch mit 3 Beinen und mit grünem Fell mit nach Hause genommen!

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Schöner kann man es nicht schreiben - Baba ist wirklich ein wunderschöner Kater und bei Euch hat er ein schönes Zuhause gefunden, das liebevoller nicht sein kann.

    Kraul` ihn mal von mir!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar, werde ich gleich im Anschluss machen.

      LG
      Andrea

      Löschen
  3. ....er weiß wohl ganz genau um seine Schönheit, auch wenn er etwas nachdenklich schaut.
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, nachdenklich trifft es ... hätte gerne gewusst, was da in seinem Kopf vorgeht

      Löschen
  4. Da müssen doch allen Katzenliebhabern die herzen schmelzen, wenn man Bild und Spruch betrachtet.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Obwohl ich mittlerweile auf den Hund gekommen bin (*gg* freiwillig), denke ich bei Deinen Worten sofort an meinen Moritz und mein )ehemals) trautes Verhältnis zu ihm.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wieviel Freude mit ihm zu erleben ist - Deine "Liebeserklärung" spricht für sich.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal ob Hund oder Katze oder Vogel ... Hauptsache, so wie jeder es für sich mag!

      Löschen
  6. Jaaa,gratuliere zu dieser schönen Katze, der Spruch passt wunderbar.
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie sich ein Wandel vollziehen kann, wenn man einem Tier eine Chance gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt

      Löschen
  8. Eine schöne Liebeserklärung für die Fellnase.
    Ich habe sie sofort an unser Katerchen weitergegeben.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, kann man auch nicht oft genug

      Löschen
  9. Angekommen... So soll es sein, für unsere Lieblinge. Baba scheint ein ganz lieber Kater zu sein, der Glück mit seinem neuen Zuhause gefunden hat. Tiefe Worte von Baudelaire, die alles ausdrücken.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Also mir ist richtig warm ums Herz geworden, so schön ♥ Da möchte ich doch nachträglich noch mit virtuellen Extrastreicheleinheiten (bitte real umsetzen) auch zum Geburtstag gratulieren. Es ist so schön dass er die Chance auf ein schönes Zuhause mit soviel Liebe bekommen hat. Leider ist es ja auch hier noch so dass soviele Tiere leiden müssen, und ich mag nicht daran denken was mit all den von mir gesehen und dann verschwundenen Katzen passiert ist, gerade weil ich ja auch zwei Aussenkatzen von mir vergiftet vorgefunden habe. Nein, darüber mag ich jetzt nicht nachdenken sondern positv denken und mich über das schöne Zitat im Bild freuen. Eine tolle Aufnahme und die Worte perfekt. Danke dir dafür.

    Habt noch einen wundervollen Sonntag und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ausgeführt :-))))

      Es ist leider in vielen südlichen Ländern so, ich leide da immer mit ..

      Löschen
  11. Ach wie schön!!!
    Da hat Baba ja enormes Glück gehabt, dass er bei euch so ein schönes Zuhause gefunden hat. Obwohl, ich denke ja, es hat so sollen sein. Das du ihn entdeckt, dich verliebt und ihn geholt hast.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein stolzes Katerchen! Man sieht ihm an, dass er sich bei euch wohlfühlt!
    Von mir auch noch ein paar herzliche Streicheleinheiten zum Geburtstag :)
    Tolles Zitat - es passt zu Baba!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist schön. Ich bin sicher, er dankt es dir jeden Tag.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wie stolz und edel er da sitzt <3

    Da hast du schöne Zeilen geschrieben, Baba wird euch danken, dass ihr ihm die Zeit gegeben habt die er braucht um anzukommen

    Kinnkrauler für Baba

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Liebe ist das zwischen Euch, Baba und Imri. Ja, man merkt sofort, wenn es den Katzen gutgeht. Sie sind so wunderbare Tiere...

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!