Montag, 28. März 2016

[kreativ] Kosmetiktäschlein und Tatüta

Der Osterhase hat einigen Freundinnen was selbst genähtes ins Nest gelegt.
Zwei der Freundinnen habe ich es nicht mehr geschafft, was zum Geburtstag zu nähen und die dritte im Bunde, wartete noch immer auf ihr Weihnachtspäckchen *schäm*.
Drei Freundinnen = vier Sets, lach ... ja ... ich kann schon zählen!
Aber letzte Freundin hatte mir den Totenkopfstoff im letzten Jahr geschickt, weil sie ein Tatüta daraus wollte. Nun reichte der Stoff auch noch für eine Tasche. Jetzt kann sie sich mit dem Töchterchen des Hauses um die Sets streiten :-)


Gott sei Dank, nehmen sie es alle nicht so eng und freuen sich heute hoffentlich genauso über die kleine Überraschung.







Und für mich selber gibt es natürlich noch kein Set ..., muss ich wohl wieder an die Nähmaschine zurückkehren.




Schnitt-Infos:
Die Kosmetiktäschlein sind nach dem Schnitt "Lieselotte Hoppenstedt" (klick) und aus dem Buch "Tildas Haus" (klick) und die Tatütas sind ein Freebock von hier (klick)

Kommentare:

  1. Oh, liebe Andrea, da warst Du richtig fleißig. Ich kann gar nicht sagen, welche Serie mir besser gefällt, sie sind alle wunderhübsch geworden. Noch einen schönen Ostermontag!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön gearbeitet, liebe Andrea.
    Besonders gut gefällt mir das Piratenset. Klasse!

    Die Tatütas habe ich 2014 - sozusagen am laufenden Meter - genäht,
    denn sie wurden mir förmlich aus den Händen gerissen. Und auch
    bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich ein eigenes hatte ... :D

    Vielleicht freust du dich über einige Anregungen? Dann schau doch nachher
    bei uns vorbei. Ich stelle ein Post für dich ein.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Na, die werden sich sicherlich freuen und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Zudem ist es dann eine wirkliche Überraschung. Haste klasse gemacht!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Meine Schwiegertochter kann auch so tolle Sachen nähen, ich bewundere das ja sehr! Ich habe da zwei linke Hände und keine Geduld.
    Viele liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind aber hübsch geworden, über diese Überraschung haben sich die Freundinnen sicher gefreut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle TaTü Tasche habe ich auch einmal geschenkt bekommen.
    Habe sie immer in der Tasche : )

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!