Montag, 7. März 2016

[Zitat] Ist nicht schon Frühling??


Ich bin heute noch zuhause und wunderte mich, dass kaum ein Geräusch von außen nach innen dringt.
Kurz aufs Handy gelinst, Nachricht von einem lieben Kollegen, er wäre mit dem Schlitten unterwegs ...
Ich dachte noch, was will er nur von mir? Ein Blick nach draußen und so bin ich heute zum ersten Mal in diesem Winter, doch noch zum Schnee schippen gekommen.

Somit gibt es heute auch ein anderes Zitat im Bild, als ursprünglich vorgesehen.





Kommentare:

  1. *lacht*...das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt, also dein Fragezeichen auf der Stirn und deinen Blick als du aus dem Fenster geschaut hast^^

    Na siehste, somit kannst du dich auch in die "schüppenden" Personen mit einreihen^^, und eine tolle Aufnahme gemacht finde ich den Spruch dazu absolut klasse! Eine sehr schöne Bauernregel, die zwar im Moment nicht über den Winter und Schnee hinwegtröstet aber doch auch Freude auf den Frühling macht.

    Danke dir liebe Andrea für das schöne ZiB über das ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Hab noch einen tollen freien Tag und einen schönen Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Soooo viel Schnee noch? Irre... ich weiß jetzt nicht, ob irre schön oder irre blöd... ich bin schon so auf Frühling...
    Zugegebenermaßen: schön aussehen tut es ja!

    Liebe Grüße
    Joana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da muss man sich das Zitat sehr zu Herzen nehmen, sonst
    kann ich diesem Schnee nichts mehr abgewinnen.
    Lg und hoffentlich eine sonnige Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    schön, dass Du noch ein wenig die heimische Ruhe genießen darfst. Ich mag ja den Schnee sehr, mehr als das Grau. Und ja, der Frühlingsanfang kommt erst noch...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. das passt aber nicht gut zu deinem hexenschuss, du arme!
    bei uns "flankerlt" es auch ein bissl (als lahrelanger urlaubsgast in österreich wirst du das hoffentlich verstehen ...), aber es ist zum glück zu warm, als dass da was liegen bleibt.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  6. Welche Überraschung! Nichts ungewöhnliches - ich erinnere mich, dass wir zu Ostern schon Schnee hatten. Nur ist man bereits auf Frühling und laue Lüftchen eingestellt. Da macht sich dann doch Missmut über die weiße Pracht breit.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. ....ja ja, auch wenn es im März noch schneit, ist doch der Frühling nicht mehr weit!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, auch wir haben über Nacht den.ersten richtigen Schnee bekommen, gute 20 cm so ein richtig schwerer nasser patzen :)
    Dann lass es dir an deinem freien tag gut gehen mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  9. Lach, wir sind gestern morgen auch von einer Schneedecke überrascht worden. Prima, dass du das ZIB noch so aktuell abändern konntest.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tatsächlich Schnee? Hier ist der Frühling schon in seinen Startlöchern!
    Liebe Grüße zu dir!
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    Du arme... ne das muss nun wirklich nicht mehr sein.
    Aber Dein Foto mit dem Zitat ist super :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hier ist nur kalt und Regen.
    Dabei stehe ich schon so in den Startlöchern für Frühling ;)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  13. Es gab wohl an vielen Orten Deutschland noch einmal Schnee - wir haben hier nichts abbekommen. Aber selbst mir ist mittlerweile mehr nach Frühling und blühenden Blümchen, Vogelgezwitscher...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Uuuii da hat Euch ja noch richtig Schnee erwischt. Das Zitat ist super, lange wird der Schnee nicht halten.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  15. Hoffen wir mal, dass das auch immer so ist, wie die Bauernregel besagt.

    Ein sehr schönes Foto hast du dir ausgesucht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wie ich sehe ist der Schnee bei dir auch imme rnoch ein Gast.
    Aber ja...darunter regt sich schon manches was Frühling verspricht.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ich denke schon, dass die Bauernregel stimmt. Wir hatten schon öfter reichlich Schnee im März.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!