Samstag, 9. April 2016

[Zitat] Boppard - die große Rheinschleife

Habt Ihr Lust auf einen Ausflug an den Rhein?

Dann nehme ich Euch zu Novas Projekt gleich mit in luftige Höhe:



***


Die Sesselbahn (seit 1954) startet in Boppard-Mühltal und überwindet eine Strecke von 914m, einen Höhenunterschied von 232m und das ist 20 Minuten.



Der Klettersteig ist vom Sessellift gut zu sehen und oben angelangt, gibt es eine Downhill-Strecke für die Mountainbiker.

Schnell hatten wir auch unser Hotel ausmachen können.
Links im Hang der Bopparder Hamm, ein sehr großes Weinanbaugebiet, auf der anderen Rheinseite der Ort Filsen.



Vom Gedeonseck hat man einen wunderbaren Blick auf die große Rheinschleife.
Hier starten auch die Gleitschirmflieger.

Johann Baptiste Berger ("Gedeon von der Heide"), ein Pfarrer, hat sich hier zu Gedichten und Liedern inspirieren lassen.




Ein paar Meter weiter kommt man zum "Vierseenblick".



Nach Kaffee und Kuchen, mit einem Wettermix aus Sonne und Regen, ging es recht zugig wieder nach unten.


Kommentare:

  1. Das ist ja mal cool, diese Schleife habe ich noch nie gesehen, sieht lustig aus! Scheint wirklich eine tolle Landschaft dort zu sein. Wenn es erstmal richtig blüht und alles, super!
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Super Fotos und Dein Zitat gefällt mir sehr, nichts geht wirklich verloren, alles unterliegt nur Veränderungen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitnehmen, die Chance habe ich gerne genutzt. Eine schöne Ecke und ein klasse Zitat dazu.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. ....dein Post beantwortet die Frage: "Warum ist es am Rhein so schön.....?"
    Schöner Ausflug mit herrlichen Ausblicken - hab´ es genossen!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, das ist besonders nett, Dich am Ende des Posts zu sehen, vor der traumhaften Aussicht auf den Rhein zu Füßen und die Landschaft in der Niederung.

    Ja, Gelegenheiten kommen mitunter zweimal an uns vorbei, es gilt dann diese beim Schopf zu packen.

    Sehr schön sowohl das Zitat als auch die Reisebilder.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    ein wunderschöner Beitrag und dieser Ausblick ist wirklich einmalig.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Auf den Ausflug bin ich sehr gerne mitgekommen und das Bild mit den beiden Bikes finde ich total super.
    Bei den Chancen hast du vollkommen recht, man muss manchmal schnell zugreifen, sonst sind sie vorüber.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild mit der Rheinschleife gefällt mir am besten, tolle Aufnahme(n). Danke fürs mitnehmen liebe Andrea... wünsche dir ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessante, schöne Fotos! Und das Zitat ist auch interessant und passt so gut zum Foto.
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  10. Einen ganz tollen Ausflug habt ihr gemacht, den habe ich jetzt richtig genossen, liebe Andrea.
    Der Blick von oben auf die Rheinschleife ist wunderschön und das Foto mit den hängenden Bikes das highlight dieses postes. :-)

    Chancen ergeben sich immer wieder und gut beraten ist man, wenn man die eine oder andere auch nutzt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Also zuerst einmal muss ich Dir sagen, dass mir Deine Fotoserie sehr gut gefällt. Ds Zitat dazu ist klasse.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich habe den Ausflug genießen können. Was für ein herrlicher Ausblick und die Schleife sieht fantastisch aus, ebenso natürlich auch die anderen Fotos und mit den Rädern am Lift das schaut superklasse aus.

    Ebenso natürlich auch dein ZiB und die Worte stimmen sowas von. Ein toller Vergleich und gefällt mir echt gut. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Noch einen schönen Sonntag wünschend sende ich liebste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder von einer schönen Landschaft.
    Schön auch dein ZiB
    Die gleiche Chance kommt vielleicht nicht mehr, aber vielleicht eine ähnliche?

    Schönen Sonntag für dich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    ein wunderschöner Ausflug an den Rhein und danke für die herrlichen Aufnahmen. So hatten wir auch etwas davon.
    Dein Zitat gefällt mir ausgezeichnet. Die Worte kann ich nur unterstreichen und ich wünsche Dir, dass die Chancen, die sich auftun, nie ungenutzt an Dir vorbeigehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. OHNE Mütze ist so ein Sessellift BRR sehr EISIG egal zu welcher Jahreszeit
    Das Bild mit den Rädern..super
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den schönen Post. Das Bild mit den Rädern fand ich toll. Ja der Rhein ist schön.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll die Bilder verbunden mit dem Zitat.
    Herrlicher Blick!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!