Samstag, 7. Mai 2016

[Heimat] Zitat für die Liebenden

Gestern habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und bin von der Königsallee, zum Rhein, durch den Medienhafen zurück zur Königsallee gelaufen.

Dabei habe ich zwei neue Säulenheilige von Christoph Pöggeler für Euch mitgebracht.




"Das Paar II" steht am Spee'schen Graben/Poststraße seit 2004.
Wer vielleicht noch nicht so lange bei mir vorbei schaut, kann hier, hier und hier, weitere Säulenheilige sehen.
Seit Ende April hat Düsseldorf an einer weiteren Stelle eine Säulenheilige bekommen. 

***

Eigentlich wollte ich Euch heute von meinem Spaziergang berichten.
Aber draußen ist es so schön, Werner ist arbeiten und ehe ich dem PC und dem Haushalt verfalle, ziehe ich mit meiner Kamera noch mal los und berichte Euch dann morgen!


Kommentare:

  1. Ein tolles Zitat, ja das ist eines der wichtigsten Dinge - prima Foto hast Du dazu ausgesucht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. w. busch hat es wieder auf den punkt gebracht!!!
    tolles bild dazu, ich mag solche kunst1
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hach - tolles Zitat und Foto dazu :-)
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  4. Richtig so, das Wetter ist viel zu schön, um lange vor dem PC zu hocken.
    Deine Säulenfiguren konnte ich schon bewundern und du hast dir für das tolle Zitat von Wilhelm Busch genau die passende Figur ausgesucht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Richtig so, Annchen!
    Immer rut bei dem schön Wetter!
    Ich warte auch gerne bis Morgen! ;-D

    AntwortenLöschen
  6. so SCHÖN ..genau Andrea bin schon vor der sonne geflüchtet..etwas VIEL des GUTEN
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Säule und ein wunderbares Zitat von Busch.

    Sonnige Grüße aus dem Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Einfach schön, diese Skulpturen und Du machst es genau richtig bei dem schönen Wetter - carpe diem! ;-)

    Sei lieb gegrüßt,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die "Säulenheiligen" sind immer wieder was ganz Besonderes - schön, dass die Zwei nicht voneinander lassen können ;-))
    Sonnigen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea
    das Bild ist echt cool und Wihelm Busch
    mag ich sowieso ;-)
    Für morgen einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja klasse, das Paar! :-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende, ohne Haushalt!
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja toll dass wir auch sogleich eine "neue" Figur zu sehen bekommen. Bin ja ein Fan von dieser-deiner Reihe und klasse nun auch dass du es für das ZiB gewählt hast. Passt absolut perfekt und Busch hat es auf den Punkt gebracht. Genau so ist es!!!

    Danke dir vielmals dafür und ich freue mich auch heute wieder sehr. Hab einen wundervollen Sonntag, genieße den Tag und ich freue mich auf weitere Posts sowie Bilder.


    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, ne liebe Nova, bei der neuen Figur bin ich noch nicht gewesen. Diese ist von 2004

      Löschen
  13. So eine innige Umarmung mit Kuss... Schöne Alltagskunst, und ein klasse Spruch. Wilhelm Busch ist sowieso mein Liebling :)
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. das ist wahr.
    Dieses Bild erinnert mich an eine Plastik mit Namen "The Kiss" die im Hafen von San Diego steht.
    Schönen Sonntag noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Da hat der Herr Busch etwas ganz Weises von sich gegeben.

    Sehr alt ist diese Säule noch nicht oder? Sieht jedenfalls ziemlich modern aus oder der Künstler war sehr zeitlos :)

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von 2004, leider blättert die Farbe ab...

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!