Mittwoch, 8. Juni 2016

[kreativ] Krabbeldecke

Die kleine Lara ist gesund und munter gestern in unserer Familie gelandet!

Mir ist jetzt erst so richtig klar geworden, dass das Kind meines Lieblingscousins, das erste Kind nach ihm, somit nach fast 40 Jahren ist!

Ist das nicht unglaublich? 40 Jahre! 
Umso mehr freue ich mich, dass wir nicht ganz "aussterben".
Morgen lerne ich das kleine Wunder kennen und ich freue mich schon ganz arg.


Die Krabbeldecke ist am Wochenende tatsächlich fertig geworden und ich muss sagen, ich habe dieses Projekt wirklich unterschätzt!
So ganz ohne jegliche Patchworkerfahrung war es nicht ganz einfach und so haben sich auch einige Fehler eingeschlichen.

Trotzdem verschenke ich sie gerne, ich weiß, die Familie wird sie lieben, weil sie von Herzen kommt und der Lütten ist es egal, ob die Streifen ein wenig schief sind ;-) 


Das Panel habe ich mit dem Quiltingfuß freihand abgesteppt - vermutlich, gibt es da außer Übung auch einen Trick, den ich noch nicht kenne!
Aber es hat mächtig Spaß gemacht...




Kommentare:

  1. Hola liebe Andrea,

    ach, das ist ja schön und ich wünsche der kleinen Lara alles Liebe und Gute für ihre Zukunft. Möge sie vor allem stets mit Gesundheit begleitet sein, und auch einen Glückwunsch an die Eltern.

    Deine Krabbeldecke ist in meinen Augen perfekt, denn was gibt es schöneres als ein mit Liebe selbstgemachtes Geschenk. Gerade solche kleinen Fehler machen sie besonders und ich bin ebenfalls überzeugt das die Freude riesig sein wird.

    Hast du echt klasse gemacht. Beide Daumen hoch dafür d(^_^)b

    Wünsche dir dann für den morgigen Besuch superviel Spaß und vielleicht darfst du ja ein Bildchen mitbringen?! (und wenn es von dem Händchen oder Füßchen ist).

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Baby! Und die Krabbeldecke ist super super schön! Ist doch egal, ob sie perfekt ist, sie ist mit dem Herzen gemacht und einfach so schön!
    Viele liebe Grüße!
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ein Kind geboren wird, ist das für die Familie ein Segen, und nach so langer Zeir bestimmt (wir sind auch in unserer 'Groß-Familie' die einzigen mit Kindern...leider). So, mit allen Überlegungen, schwitzen und bangen und den Gedanken, die beim Nähen in die Decke eingewirkt sind, wird sie geliebt werden. Ich finde sie wunderbar!! Alles Gute für die kleine Familie!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zur Großcousine. Der kleinen Lara wünsche ich alles Gute und das sie Dir und ihren Eltern immer viel Freude bereitet und immer gesund bleibt.
    Die Krabbeldecke ist doch wunderschön! Da steckt so viel Arbeit drin und das Du das hinbekommen hast ... wahnsinn... Hut ab!!! Egal ob da ein oder zwei kleine Fehler drin sind, wichtig ist... sie ist selbstgemacht und sie kommt vom Herzen.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir und für morgen viel Freude mit der Kleinen.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. SUPER Andrea..hier hätte es ETWAs in/aus Wolle gegeben
    ALLES GUTE für Lara

    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. also, ich seh da nue eine wunderschöne decke mit einem süßen motiv! von fehlern weit und breit kein spur. und gerade linien werden sowieso überschätzt!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. Wer wird schon bei so einer wunderschönen Decke nach Fehlern suchen. Das ist ein ganz reizendes Motiv. Baby und Eltern werden sie lieben.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Ein Geschenk, das mit so viel Liebe gemacht wurde und so ein persönliches Geschenk ist, wird niemand nach Fehlern untersuchen. Ganz ehrlich, ich finde deine Decke umwerfend schön und hoffe, dass die kleine Lara, dort viele fröhliche Stunden drauf verbringen wird.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    Deine Decke ist wunderschön geworden und man sieht, dass wahnsinnig viel Liebe darin steckt. Ich bin mir sicher, die kleine Maus wird sich darauf rundum wohl fühlen. Und nun wünsche ich Dir morgen ein superschönes Kennelernen - das wird toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Krabbeldecke... ich bin total begeistert!
    Farben und Bild - so schön harmonisch und warm; die Kleine wird spüren, dass ihre Tante viel Herzblut reingesteckt hat!
    Wunderschön!

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Geschenk für die kleine Erdenbürgerin! Ich bin ganz begeistert, liebe Andrea, und fest davon überzeugt, dass Lara ihre Decke lieben wird.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!