Samstag, 4. Juni 2016

[Zitat] Der gestresste Säulenheilige

Einen Säulenheiligen habe ich noch für Euch, dann muss ich wieder auf die Suche gehen, vier fehlen nur noch!



"Der Geschäftsmann" steht am Joseph-Beuys-Ufer und blickt auf die Tonhalle.


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Figuren sind wirklich alle so echt, man könnte glauben, die leben.
    Liebe Grüße zu dir!
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Stress ist oft sebst gemacht. Ein wenig gelassener bleiben hält gesünder.
    Herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Genau!!! - Wenn man etwas schnell gemacht haben will, dann sag es einem der sowieso schon viel Arbeit hat ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Lach, genau von diesem Geschäftsmann wurde letzte Woche bei uns in der Zeitung berichtet. Schönes ZiB.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere immer wieder diese schönen Skulpturen, die du immer zeigst.
    Zitat und Foto harmonieren bestens miteinander. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. liebe andrea!
    der mann gefällt mir, das zitat weniger. denn stress ist in der heutigen zeit leider weder größtenteils selbst gemacht noch etwas harmloses. aber ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast, weil du selbst auch sehr viel druck in der arbeit hast!
    trotzdem ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß genau was Du meinst... in einer Zeit, wo immer mehr Stellen abgebaut werden, gerade in den Pflegeberufen, Krankenhäusern geht es sehr auf die eigenen Knochen und zum Leidwesen des Patienten - ich weiß es nur zu gut!

      In diesem Fall, war es ein kleiner, feiner Seitenhieb auf meine eigene Woche!
      Da hätte ich die Möglichkeit gehabt,es anders zu gestalten, aber sie nicht ergriffen.

      LG
      Andrea

      Löschen
  8. Er sieht gut aus, der Geschäftsmann... der redet bestimmt nur vom Streß ;-)
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Am Besten ist es, wenn man in beiden Fällen zurückhaltend ist..... und das meine ich jetzt natürlich nur humorvoll. Leider kann man sich viel oder wenig Arbeit nicht immer aussuchen, aber Stress muss man nicht unbedingt in die Welt posaunen.
    Just my 2 Cents.

    Liebe Wochenendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Andrea, über die Kommentare von Dir musste ich schmunzeln... Und habe sie Dir beantwortet. Zu Deinem heutigen Tagesspruch: Da kann ich gut mitreden, nach fast fünfzehn Jahren in der Selbstständigkeit.
    Manchmal weit über zehn Stunden gearbeitet, oft eine Sieben-Tage-Woche. Deine Figur, die imposant wirkt so hoch oben, ist auch schon sichtbar angegriffen grau im Gesicht - passend aussagekräftig zu den Worten im Zitat.

    Hab' einen feinen Sonntag.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Wie begeistert ich von den Figuren bin das weisst du ja schon, aber ich hoffe heute habe ich dich nicht aufgeweckt, denn ich musste über deine Zeilen sowas von laut lachen. Perfekt zu dem Bild sind die Worte sowas von wahr und genial. Den muss ich mir merken, so kenne ich ein paar Leute auf die es sowas von passt. Freue mich sehr über deinen Beitrag und danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    wieder so eine tolle Figur, sie wirken so echt!
    Ja so ist es meistens... passt perfekt zum Foto.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    danke für das Teilen deines Fotos solche Figuren habe ich noch nie gesehen,
    dann noch so auf der Säule stehen, tolle Kombination aus Foto und Spruch!!!
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,
    zwei wunderbare Aufnahmen und ein passendes Zitat.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!