Samstag, 16. Juli 2016

[Heimat, ZiB] Düsseldorf #20 - Säulenheilige Teil 7

Kennt Ihr das, man läuft zum x-ten Mal durch seine Stadt und entdeckt plötzlich Dinge, die immer da waren, aber man hat sie nicht gesehen!




So ging es mir am Dienstag auf dem Weg zum MRT (edit, weil Ihr danach fragt: macht Euch keine Sorgen, es ist nur immer noch der Arm, mal wieder, immer noch ... keine Ahnung! Auf das Ergebnis muss ich wegen der Urlaubszeit noch bis Mitte August warten, aber egal was bei raus kommt, ich kann es eh nicht ändern!).
Keine Ahnung, wie oft ich schon die Oststraße hoch und runter gelaufen bin, aber die Säulenheiligen "Vater mit Sohn" habe ich immer übersehen!

Und diese steht bereits seit 2003 an Ort und Stelle!

Nun fehlen Euch und mir noch 3 Säulenheilige ...


***

geteilt mit:
Novas Projekt: Zitat im Bild

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea, Dankeschön für Deine Worte ... Die Nachrichten vom Putschversuch kamen quasi zum Frühstück. Will sagen, es vergeht kaum noch ein einziger Tag ohne Attentate, Wahnsinnstaten.

    Der Säulenmensch mit Kind spiegelt dagegen eine heile, harmonische Welt vor. Ein Ideal, das wir uns alle sehnlichst wünschen. Und das Zitat dazu passt haargenau. Wobei ich grüble, ob ich den Autor Beecher kenne...

    Liebe Andrea, was lese ich gerade, Du musstest zum MRT?! Dann sende ich Dir herzliche Genesungsgrüße! 🤒
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war ein paar Stunden vorher dran, da bei uns der Wecker bereits um 3.30h klingelte, mit schlafen war im Anschluss nicht mehr viel, mich wühlt das alles zu sehr auf!
      Aber Schlaf habe ich gerade nachgeholt :-)

      LG
      Andrea

      Löschen
  2. Das ist ein wirklich schöner Spruch. Und diese Säule auch.
    Ich hoffe, es kam nix Schlimmes heraus im MRT?
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,

      das Ergebnis bekomme ich erst in 4 Wochen, ich gehe aber davon aus, dass es nichts schlimmes ist!

      LG
      Andrea

      Löschen
  3. Oh, wie bekannt mir das vorkommt. Da stehste echt nicht alleine da. Wie du ja weisst mag ich diese Figuren sehr und klasse dass du sie nun entdeckt hast. Dazu dann auch noch solch tolle Worte. Das wäre wirklich sowas von schön wenn es immer so wäre, wie glücklich dann doch die Kinder auch aufwachsen könnten. Danke dir vielmals für den schönen Beitrag und auch ich hoffe das das es mit dem MRT keine schlimmen Gründe hat.

    Wünsche dir nun noch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine schlimmen Gründe!
      Lieb das Du fragst ...

      LG
      Andrea

      Löschen
    2. ich hab es im Beitrag noch mal kommentiert, liebe Nova

      Löschen
  4. Immer wenn Du vorbei gekommen bist hat er sich vielleicht versteckt (grins). Nein aber so geht es mir manchmal auch. Ein schönes Bild und den Spruch finde ich richtig klasse.
    Ein schönes WE und bevor ich es vergesse: gute Besserung mit dem Arm
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Ein wahrer Spruch und gut, dass Du die Figur nun entdeckt hast. Manchmal geht man Gedanken verloren, dann wieder mit offenen Augen. wenn man Zeit hat sieht man mehr.
    Herzliche Grüße zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    ein wunderbares Zitat und ein sehr passendes Bild dazu.
    Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Arm.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Dem ist nichts hinzu zu fügen - wenn es nur immer auch so sein "könnte"!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist ein wunderbarer Spruch !!!! Ein Kind das in einer glücklichen Familie aufwachsen kann, ist das größte Glück.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. dein zib gefällt mir ganz besonders und ich kannte den spruch noch nicht!
    vlG

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein zu Herzen gehender Spruch, den du zu deinem tollen Foto gewählt hast liebe Andrea!!!
    Heute bin ich zu Besuch bei dir und hier wollte ich gerne meine Zeilen hinterlassen,
    weil es mich so berührt hat...
    So sehr habe ich mich über deinen lieben Überraschungsbesuch bei mir gefreut und über deine Worte, vielen Dank auch hier dafür!
    Ich schicke dir Herzensgrüße und wünsche dir einen schönen Urlaub!!!
    Monika*

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!