Dienstag, 5. Juli 2016

[Projekt] Chiesa di Sant'Andrea Apostolo

Ich bin mit Euch immer noch in Parghelia, 2 km von Tropea entfernt. 

Die ehemalige Pfarrkirche aus dem 16./17. Jahrhundert wurde 1905 bei einem Erdbeben zerstört und an gleicher Stelle wieder erbaut und 1935 geweiht.


Die hölzernen Statuen des hl. Franziskus von Paola und Sant'Antonia von Padua sind von besonderem Wert.


Mehr habe ich leider nicht herausfinden können....




***

geteilt:
Novas Glockentürme

Kommentare:

  1. Toll!!! Schon von aussen finde ich sie klasse, verwinkelt und den Turm dort mit "eingesetzt", und von innen schlicht gehalten und dennoch auch sehr ansprechend. Die Figur von Franziskus sieht sehr realistisch aus. Man könnte darauf warten dass er runtersteigt und mit einem spricht^^

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast und ich sage nun einfach mal Dankeschön für den schönen Beitrag. Denke mal dass du dann heute bei mir mit dabei bist, gelle...also nicht vergessen dich zu verlinken ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich nicht mehr in die Kirche gehe, mag ich solche Gebäude sehr. Gerade so schöne.
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Kirche, aussen und innen.
    Das Altarbild gefällt mir gut!
    Herzliche Grüsse,Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Der Kirchenbau hat fast etwas "villenhaftes" - wäre nicht der schöne Glockenturm.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!