Samstag, 31. Dezember 2016

bye, bye 2016

Nun ist es soweit, die letzten 12 Stunden in diesem Jahr sind angebrochen!

Mein persönliches Fazit findet Ihr, wie jedes Jahr, in meinem Jahresrückblick.

(und ich weiß nicht, warum Blogger meine Formatierungen hier so hin und her schiebt, wie er meint, dass es gut aussieht ... grummel)


DAS WAR MEIN JAHR 2016

Vorherrschendes Gefühl für 2015?
es war ein arbeitsreiches Jahr, mit einem rechten Arm, der mich weiter quält

2015 zum ersten Mal getan?
mit meiner Freundin ein paar entspannte Tage in Barcelona verbracht

2015 nach langer Zeit wieder getan?
regelmäßiger fotografiert

2015 leider nicht bzw. zu wenig getan?
Golf gespielt

Der hirnrissigste Plan?
---

Die gefährlichste Unternehmung?
---, entfällt wie jedes Jahr

Die teuerste Anschaffung?
eine Siebträgermaschine

(Un)wort des Jahres?
austherapiert

Zugenommen oder abgenommen?
abgenommen

Stadt des Jahres?
Barcelona



Haare länger oder kürzer?
weder noch

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
weder noch

Mehr Kohle oder weniger?
Alles wie immer

Mehr ausgegeben oder weniger?
:-) ... keine Ahnung

Mehr bewegt oder weniger?
mehr

Höchste Handyrechnung?
Dank Flatrate zahle ich immer das gleiche  zahlt Werner immer das gleiche ;-)

Krankenhausbesuche?
nur zur Geburt, ein freudiger Anlass, wenn ein neuer Erdenbürger die Welt erblickt

Getränk des Jahres?
Wie auch im letzten Jahr und im vorletzten:
Radler – mit nem leckeren Stiegl-Bier!

Das leckerste Essen?
Unser Essen auf dem Peternhof!

Most called Persons?
Der Weg nach Berlin ist weit, deshalb auch in diesem Jahr, meine Freundin Katrin.

Die schönste Zeit verbracht mit?
… dem Gatten!
Schöne Urlaube versüßen einem manche harte Zeit im Jahr.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Zuhause mit Werner, Baba, Imri und Sunny.

Song des Jahres?

Wincent Weiss - Da müsste Musik sein (klick)
- Max Giesinger - 80 Millionen EM Version! (klick)
- Justin Timerberlake - Can't stop this feeling (klick)


CD (Album) des Jahres?
Robbie Williams 

Blockbuster des Jahres?
es waren zwar einige Kinofilme in diesem Jahr, aber nichts, was mich völlig gefesselt hätte

Konzert des Jahres?
---

TV-Serie des Jahres?
--

Drei Zwei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
- unzählige Überstunden und Vertretungen
- die letzte OP

Nachbar des Jahres?
Rainer und Ruth - immer ein liebes Wort, immer ein Blick aufs Häusle und immer da, wenn man sie braucht.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
ein letzter Umbau, der 2017 endlich vollzogen wird

Das schönste Geschenk, das ich jemanden gemacht habe?
Zeit

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
wird hier mal nicht verraten

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Ich liebe Dich” und "danke, für alles"

Die größte Enttäuschung?
ist mir erspart geblieben

Die Erkenntnis des Jahres?
Freunde sind schöner als jedes Geschenk

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?

Mehrmals ein paar Tage Urlaub im Jahr einzuschieben

Schlimmstes Ereignis?
dieses Jahr gab es kein persönliches ...

Schönste Ereignisse?
Unsere Urlaube 

Vorsatz fürs neue Jahr?
Das Leben genießen und den kleinen „Unzulänglichkeiten“ keinen Raum zu geben.

2016 war mit einem Wort?
solala

***

Ich möchte Euch herzlich DANKE sagen!

Danke für Eure Anteilnahme, 
Danke für Eure Kommentare,
Danke für Eure Besuche hier und im wirklichen Leben,
Danke für Mails und Anrufe,
Danke für ein weiteres (Blogger-)Jahr zusammen ….
Kommt gut in ein hoffentlich gesundes und glückliches 2017!

Kommentare:

  1. unter dem Strich..
    so kann man es AUSHALTEN Andrea
    einen guten Rutsch und ALLES GUTE für das neue Jahr 2017 vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Annchen!
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches,
    gesundes Neues Jahr 2017! Und vergess das Unwort ;-D
    Nächstes Jahr wird alles gut! Wetten???
    Liebe Silvestergrüsse sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Andrea....ich wünsche dir für 2017 alles erdenklich Liebe und Gute. Mögest du immer die Zeit haben die du brauchst und stets von schönen Momenten begleitet werden.

    Frohes neues Jahr und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr 2017,
    vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. .....so Vieles aus 2016 das auch 2017 sicher wieder willkommen ist und was nicht so gepasst hat kann man ja nun auch ändern.....oder einfach abhaken - "es war einmal".
    Eine gute Gesundheit für große Lebensfreude im neuen Jahr!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!