Sonntag, 18. Dezember 2016

[ZiB] zum 4. Advent

Ist heute wirklich schon der 4. Advent?
Sagt, wo sind die Wochen, wo ist das Jahr geblieben?
War nicht gerade noch Sommer, Fußball-EM, Herbst?

Mein Mann sagte letzte Tage zu mir, gefühlt bin ich erst im November!
Mir geht es ähnlich, ich robbe tagtäglich durch mein Hamsterrad und sehne mich Dienstags schon nach dem Wochenende! 



Immerhin haben wir gestern einen schönen Spaziergang über einen Weihnachtsmarkt hier in der Nähe gemacht, davor die Woche über diesen kleinen am Schloss auf dem Bild.
Beide sind fast schon wieder Geschichte, sie finden nur an den Wochenenden statt.

Wie werdet Ihr die letzte Woche vor Weihnachten verbringen?
Kehrt langsam Ruhe ein?

Meine Arzt und KG-Termine sind - zumindest für 2016 - ausgelaufen, nur noch Rehasport und ein schöner Theaterabend mit Freundinnen steht diese Woche an.
Das Weihnachtsmenü steht in meinen Gedanken und eingekauft ist auch der größte Teil schon.
Und URLAUB werde ich auch ein paar Tage haben ... herrlich, ich freue mich so darauf ...

***
geteilt mit Novas schönem Projekt
SAmstag:  Zitat im Bild

Kommentare:

  1. Für uns ist bereits Weihnachten, denn mein Mann ist gestern nach über vier Wochen Japan und China endlich nach Hause gekommen. Bis Ende des Jahres lassen wir es uns jetzt gut gehen.

    Genieße deinen Urlaub und lasse dich nicht zu sehr im Hamsterrad durchdrehen :))

    Liebe Grüße zum 4. Advent
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr deutliches Zitat, es fordert uns gerade in dieser Zeit auf auch andere in das Licht mitzunehmen!
    Gute 4. Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Foto und dem Zitat stimme ich zu - leider ist es in der Dualität so. Ich wünsche Dir eine entspannte, schöne Weihnachtszeit, Liz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    ja die Zeit ist wie im Fluge vergangen, ich kann es auch kaum glauben.
    Nur noch ein paar Tage, dann gehts über die Feiertage in den Süden.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich wundervolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Jahr fand ich es bis jetzt schwieriger in Weihnachtsstimmung zu geraten. In diesem Jahr jedoch - keine Ahnung wie wir es doch geschafft haben - gelingt es mir eher. Es wurde jedoch einfach verschiedenes liegen gelassen, was ich früher eher für unmöglich hielt. So müssten noch diverse Weihnachtskarten geschrieben werden. Nun werde ich an den Feiertagen anrufen...

    ...Dir wünsche ich schöne Stunden der Entspannung mit Harmonie und Freude.
    Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervoll stimmungsvolles Bild, und absolut passend mit den Worten. Danke dir vielmals dafür liebe Andrea.

    Ich mochte solche Märkte immer sehr gerne, und das vermisse ich hier auch ein wenig. Insgesamt mache ich mir hier aber keinen Weihnachtsstress, genieße die Vorweihnachtszeit mit all den Lichtern und der Deko wie auch den Krippen. Geht mir aber wie dir...so eine Woche ist nix mehr-und schwupp ist schon wieder ein Jahr vorbei. Schon irre wie schnell es geht-je älter man wird.

    Wünsche dir noch eine schönen Start in die neue Woche und sende ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ja es ist schon kurz vor Weihnachten und ich bin froh, dass wir dieses mal eine längere Zeit
    bis zum Heiligen Abend haben, mir zerläuft besonders diese Zeit auch immer viel zu schnell
    zwischen den Fingern.....Schade eigentlich....
    Danke dir auch für dein schönes ZIB!!!
    Und habe eine gute erfüllte Zeit!!!

    Liebe adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Das Jahr ist wirklich gerast. Wir wohnen schon über drei Monate in der neuen Wohnung. Die vier Monate, vom ersten Tag der Zusage, über Ausmisten und Renovieren und Umzug, bis zur Abgabe des alten Hauses, das alles ist schon wieder so weit weg, dabei hat es dieses Jahr so geprägt!
    Ich wünsche dir noch schöne restliche Adventstage. Ich muß nur noch ein bißchen Essen einkaufen, ansonsten eine ganz normale Woche.
    Viele liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!