Montag, 30. Januar 2017

bye bye Januar

Ist noch jemand hier?????
Mit Erschrecken stelle ich gerade fest, dass ich den ganzen Monat nicht gebloggt habe..

Der Monat war voll mit Arbeit, (Arzt-)Terminen, catsitting bei den "Patenkindern" und schönen Stunden mit Freunden.
Die restliche Zeit habe ich platt auf dem Sofa gelegen und mir überlegt, was ich kreatives so anstellen könnte. Mittlerweile sind noch nicht mal mehr eine Handvoll "Mensch" aus meiner kreativen Stempelzeit hier vertreten .., so ändern sich die Zeiten!
Etliche Stempel/Zubehör habe ich verkauft/verschenkt und seit Monaten denke ich: "sieh zu, dass der Kram endlich weg kommt!!"

Ein neues Jahr ist für mich auch immer ein Aufbruch, Kalender zu füllen (in der Smartphone-Zeit, war es nur noch noch der dienstliche Kalender, den ich gerne digital sowie in Papier führe).
Und während ich so auf dem Sofa dümpelte, war Instagram und Pinterest mein virtueller Freund und Ihr wisst, wie das enden kann...

So habe ich mich ein wenig mit "bullet journaling" auseinander gesetzt und teste dieses "System" jetzt für mich.
Ihr habt noch nichts von bullet journals gehört? Dann klickt mal in das Video des Erfinders Ryder Carroll (klick).
Natürlich benötigte ich noch ein wenig Krams, wie Notizbuch, Stifte etc... (hat Frau ja alles weggegeben *Augenroll*) und so kommt eins zum anderen (u.a. möchte ich mich auch noch im brush lettering versuchen).
Ich berichte Euch, wie und ob es mit mir nach jahrelanger Abstinenz wieder kreativ weitergeht...

Als ich heute vor dem Boesner parkte, fand ich doch noch ein Tor, welches ich gleich mal zu der lieben Nova schicke...


geteilt mit Novas Projekt "T"

Kommentare:

  1. Glaube es oder nicht... die letzten Tage war ich versucht hier nach Dir zu sehen. Ja, das gibt. Das ist in meiner Gedankenwelt kein Einzelfall. Und ich hatte es mir fest vorgenommen, Dir liebe Andrea zu schreiben - bis die leidige Geschichte mit dem seltsamen Bruch im Fuß dazwischen kam und mich mit Arztbesuchen, Wartezeiten im Vorraum etc. aufgehalten hat.

    So war es gar nicht so erstaunlich von Dir zu lesen. Danke, ich habe mich gefreut über Deinen netten Kommentar.

    Da Du auf der Suche nach kreativer Entfaltung bist, empfinde ich es schade, dass Du so weit weg wohnst... sonst hättest Du glatt am vergangenen Wochenende, sonntags an meinem Kurs Modern Lettering im Stil von Keith Haring teilnehmen können. Aber ich bin mir auch sicher, dass Du etwas adäquates finden wirst, was Dir Freude bereitet.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Na klar bin ich noch da, so schnell wirste mit nicht los ;-))) Gibt halt so Phasen wo man einfach die Zeit für andere Dinge braucht, und war immer schon der Meinung das bloggen kein Zwang werden darf, es muss Spaß bleiben, und wenn dir dann andere Portale die Zeit "rauben" ist es so.

    Klasse allerdings dass du dich mal wieder meldest und dazu dann gleich mit einem solch klasse T. Finde ich super gemalt, mal stelle sich den Lütten mal real vor. Schon allein das coole Outfit und dann noch sprayend. Oh weia, hab da echt gleich laufende Bilder vor Augen....

    Danke dir vielmals dafür liebe Andrea. Dir weiterhin alles Gute, viel Spaß bei allem was du machst und ganz herzliche Grüsse rübergeschickt.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch da. Ich habe dein Blog per Feed abonniert, da sehe ich, wenn es Neues gibt.
    Viele liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    was für ein schöner Schnappschuss und sinnvolles Zitat.
    Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung.
    Ganz viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    vermisst wurdest du bestimmt, aber wenn nichts in den feeds angezeigt wird...
    Dann wünsche ich dir erst einmal viel Spaß mit deinen neuen Hobbys und vielleicht hört das "dümpeln auf dem Sofa" mit den ersten Frühlingstagen auch wieder auf.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    klar bin ich noch da und ich habe Dich auch schon vermisst.
    Hab mir gedacht "ist sie krank, hat sie keine Zeit mehr zum bloggen oder ist sie im Urlaub"
    Ja manchmal ist das so das andere Sachen wichtiger sind als das bloggen. Bloggen soll ja ein Hobby bleiben und auch Spaß machen und nicht zum Zwang werden.

    Dein Tor finde ich übrigens richtig toll.

    Einen schönen Dienstag und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. man soll auch andere Dinge GERNE machen Andrea..so sehe ich es auch
    mit einem LG vom katerchen dem der Schnappschuss gefällt

    AntwortenLöschen
  8. Also ehrlich gesagt - ich bin auch noch da!!!! liebe Andrea.
    Habe schon einen neuen Beitrag von Dir vermisst, aber..... wenn frau solche neuen Hobbies ansteuert, ist man machtlos.
    Hauptsache es geht Dir gut und Du genießt Deine Zeit, alles andere ist sekundär.

    Aber..... Du hast ein Versprechen nicht eingelöst - der Rest hinter der wunderschönen Türe, die Du zu Neujahr präsentiert hast - der fehlt (mir) noch.
    (Ach man soll keine schriftlichen Versprechungen machen)
    Nix für ungut ^..^ *gg*

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch noch da, bin auch noch da, wenn auch etwas verspätet :)
    Mir geht es so wie dir, entweder total voll vom Ablauf her oder es wird gelümmelt ;)

    Bin gespannt was dein Bullet Journal so ergibt.
    Zum Teil sieht mein Filofax im Büro auch so aus, nur was ich dann nicht mehr benötige kommt dann raus. Wenn ich morgens schon weiß, der Tag könnte es in sich haben, dann habe ich dafür aus vorgefertigte Listen (Prioritäten, Arbeitsabgabe, Ressourcen etc.)
    Missen möchte ich es nicht, mein kleines Helferlein.


    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!